Lübeck – Noch einmal in den Bus steigen und zu einem Auswärtsspiel reisen. Der VfL Bad Schwartau hat in der 2. Handball-Bundesliga morgen beim schon feststehenden Aufsteiger GWD Minden seine letzte Partie für die laufende Spielzeit auszutragen.

Für Jan Schult und Co. war es die längste Zweitliga-Saison aller Zeiten und mit den (unbeliebten) Doppelspieltagen eine zusätzlich hohe Belastung.

GWD Minden hat mit einem riesen Etat den Aufstieg ins Oberhaus angepeilt und diesen schon vor Wochen perfekt gemacht. Das Spiel morgen sorgt also für wenig sportliche Brisanz, auch wenn der Gastgeber seine Aufstiegsparty natürlich mit einem Sieg über die Norddeutschen feiern möchte.

Der VfL fährt ohne Druck nach Westfalen und hat seinerseits den Klassenerhalt ebenfalls schon lange in trockenen Tüchern. Geschont werden nach wie vor Markus Hansen, Jasper Bruhn und auch Kapitän Martin Waschul, der weiterhin Probleme mit seiner Hand hat.

Anzeige

Nicht vergessen sind am Ende die schlimmen Bilder, die im Hinspiel in der Hansehalle geboten wurden. Störenfriede aus dem Mindener Umfeld legten sich während des Spiels mit dem Ordnungsdienst an und lieferten sich mit dem Wachunternehmen eine wilde Prügelei im Foyer.

Morgen soll alles friedlich ablaufen und im Anschluss der Begegnung verabschiedet sich ein Teil der VfL-Spieler in den wohl verdienten Mallorca-Urlaub.

HL-SPORTS hat von vergangener Woche noch das Video vom Essen-Heimspiel zur Verfügung gestellt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -