Lübeck – Die Vorbereitungen liefen seit Wochen in der FanRadio-Redaktion des beliebten Sportportals der Stadt. HL-SPORTS übertrug am vergangenen Samstagnachmittag das letzte Aufstiegsspiel des VfB Lübeck zur Regionalliga für alle Daheimgebliebenen Anhänger der Grünweißen – und es war ein voller Erfolg. Über 800 Zuhörer hatte die Crew, die bereits um kurz vor 13 Uhr in Bremen eintraf und sich dann den Aufbau machte. „Alles lief reibungslos und auch die Unterstützung des Bremer SV hat wunderbar funktioniert. An dieser Stelle noch mal der Dank an Thomas Thiel vom BSV“, sagte Projektleiter Christian Schülling von HL-SPORTS. „Wir hatten mit ungefähr 300 bis 500 Zuhörern gerechnet. Dass es nun über 800 waren, können wir als Erfolg werten“, so Schülling weiter.

Mit den beiden Kommentatoren Dennis Neumann, der normalerweise die Football-Auswärtsspiele der Lübeck Cougars (nächste Übertragung am Samstag, 14.06. ab 17.45 Uhr) begleitet und dem freien Journalisten Stephan Russau, der als VfB-Experte eingeladen wurde, lief die Live-Übertragung einwandfrei ab und die Fans in Lübeck waren somit immer auf Ballhöhe.

Die Gesprächspartner Thomas Thiel (Pressesprecher des Bremer SV) und Florian Möller (Geschäftsstellenleiter und Vorstandsmitglied des VfB Lübeck) vor dem Anpfiff und Christian Jessen (Chefredakteur des Nordsport) in der Halbzeitanalyse wurde das Programm rund um die Partie ebenfalls aufgewertet. Nach dem Spiel begaben sich Schülling und HL-SPORTS Chefredakteur Roland Kenzo auf Stimmenfang zu den VfB-Spielern.

Anzeige
AOK

HL-SPORTS hat die besten Ausschnitte aus der fast dreistündigen Übertragung zusammengeschnitten. Diese wurden mit Fotos des Sportfotografen Christoph Kugel untermalt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -