- Anzeige -
- Anzeige -
Start noch mehr Sport FanTV HL-SPORTS TV: Spielverderber an der Basis – Die Schiri-Reportage

HL-SPORTS TV: Spielverderber an der Basis – Die Schiri-Reportage

Lübeck – Schiri, das ist wieder die reinste Grütze die du hier pfeifst! Kauf dir mal ´ne Brille! – Floskeln, die sich ein Schiedsrichter Woche für Woche bei Spielleitungen, unabhängig von der Liga, anhören muss.
Aber was machen diese Schiris überhaupt? Kann das überhaupt noch Spaß machen? Wie bereitet man sich auf ein Spiel vor? Was ist bei einer Spielleitung zu beachten? Wieso pfeift der eine Schiedsrichter Verbandsliga und der andere Kreisliga? Wie werden Schiedsrichter in die jeweiligen Leistungsbereiche eingestuft? Trainieren Schiris überhaupt? Wie läuft das im Hintergrund alles ab?
All diese Fragen werden in der Reportage „Spielverderber an der Basis – Faszinierender Einblick in den Tag eines jungen Schiedsrichters“ beantwortet.
Ein Kamerateam hat den jungen Schiedsrichter Alexander Roppelt von morgens bis abends begleitet, um zu zeigen, was eigentlich hinter einem Schiedsrichter steckt.
Zu sehen ist die Reportage am 31.10.2014 um 19.30 Uhr im großen Saal bei Lübeck 1876 und ab dem 07.11.2014 im Internet und hier bei HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen