
Lübeck – Die Landesmeisterschaften im Rollkunstlaufen und Rolltanzen am vergangenen Wochenende in der Sporthalle Kücknitz waren ein voller Erfolg. Nicht nur organisatorisch, sondern vor allem sportlich. Sowohl der ausrichtende REV Lübeck als auch der TuS Lübeck überzeugten mit zahlreichen Medaillen, starken Auftritten und einem tiefen Feld an talentierten Läuferinnen.
REV Lübeck überzeugt mit Meistertiteln und Podiumsplätzen
Für den REV Lübeck zahlte sich die intensive Vorbereitung aus. In der Meisterklasse Solotanz sicherte sich Emilia Lindenberg erneut den Landesmeistertitel. Auch in anderen Klassen gab es starke Auftritte. Lia-Marie Nora Schmidt zeigte in der Nachwuchsklasse eine mutige Kür mit drei Doppelsprüngen und wurde Dritte. Bei den Schüler-B-Mädchen musste Elina da Cunha Bento nach einer starken Kurzkür zwar noch eine Platzierung abgeben, durfte sich aber dennoch über Bronze freuen. Weitere Podestplätze gingen an Tilda Junghans (1.) und Lotte Hilger (3.) in der Freiläufer-Klasse sowie Amelie Tabea Krüger und Merle Prüter (2. und 3.) bei den Kunstläufer Mädchen. Auch in den Einsteigerkategorien sammelte der REV mit Safina Sander (Silber) und Zarina Evers (Bronze) wertvolle Erfolge.
TuS Lübeck stark in Breite und Spitze
Auch der TuS Lübeck stellte mit 27 Starterinnen eine beeindruckende Delegation und erzielte ebenfalls herausragende Ergebnisse. Allen voran Malena Schultz, die sich den Landesmeistertitel bei den Jugend-Damen in der Leistungsschiene sicherte, sowie Milana Krasilnikov, die in der Klasse Schüler-B den zweiten Platz belegte. Im Breitensportbereich standen gleich sieben Läuferinnen ganz oben auf dem Treppchen, unter ihnen Jasmin Pirahesh (Minis 2), Lea Reger (Anfänger 2.1), Antonia Schmidt (Freiläufer 2), Fenja Heller (Figurenläufer 2), Lea Marie Trakies (Figurenläufer 3.1), Inga Ahrens (Kunstläufer Mädchen 1), und Larissa Groenow (Cup Damen). Weitere vier Sportlerinnen holten Silber oder Bronze, insgesamt wurden sieben weitere Top-5-Platzierungen erreicht. Die Landesmeisterschaften in Lübeck boten nicht nur hochklassige sportliche Leistungen, sondern zeigten auch die große Breite und Nachwuchsarbeit beider Vereine.
Wie denkt ihr über die DFB-Pokal-Gegner des VfB Lübeck (Darmstadt 98) und Eintracht Norderstedt (St. Pauli)?
- Ich finde das Los von Norderstedt sehr gut, das vom VfB Lübeck gefällt mir nicht (43%, 188 Votes)
- Beide Lose gefallen mir auf ihre eigene Art (30%, 134 Votes)
- Ist mir egal (11%, 50 Votes)
- Ich finde das Los vom VfB Lübeck sehr gut, das von Norderstedt sagt mir nicht so zu (8%, 34 Votes)
- Kein Los finde ich wirklich passend (7%, 30 Votes)
- Ich weiß es nicht (1%, 4 Votes)
Total Voters: 440
