Aufgepasst, HSV-Fans: Am Montag (22. Juni) beginnt um 8 Uhr der Dauerkarten-Vorverkauf für jene Mitglieder, die noch keine Dauerkarte besitzen. Sie können bis zum 23. Juni maximal eine Dauerkarte in bestimmten Blöcken erwerben. Alle Mitglieder, die bereits eine Dauerkarte haben, können vom 24. bis zum 25. Juni im freien Verkauf bis zu vier Saisontickets erwerben (je nach Verfügbarkeit). Alle Infos zur Bestellung, Besonderheiten und eine Übersicht, wo die Karten erworben werden können, gibt es auf www.hsv.de 

Die deutsche U21 von DFB-Trainer Horst Hrubesch hat gestern Abend in Prag gegen Dänemark das zweite Gruppenspiel der Europameisterschaft mit 3:0 gewonnen. HSV-Mittelfeldspieler Kerem Demirbay kam dabei nicht zum Einsatz. Deutschland und Dänemark trafen zum ersten Mal in einem Finalturnier aufeinander. In fünf Freundschaftsspielen gab es für Deutschland zwei Siege und drei Unentschieden. Zuletzt am 28. Mai 2008 in Lübeck gewann Deutschland 4:0 gegen die Dänen. Dabei traf auch der jetzige A-Nationalspieler Max Kruse.

Bei der Copa America in Chile gewann der HSVer Marcelo Diaz (spielte volle 90 Minuten) mit der chilenischen Nationalmannschaft 5:0 gegen Bolivien. Chile qualifizierte sich als Gruppensieger für das Viertelfinale.

Erste Ausfahrt der Kogge

Der FC Hansa Rostock hat sein erstes Vorbereitungsspiel auf die kommende Drittliga-Saison gewonnen. Zum 120-jährigen Bestehen des Rostocker FC spielte die Kogge auf, siegte mit 3:1 (0:0). Hansa-Chef-Trainer Karsten Baumann setzte mit Dennis Erdmann, Matthias Henn, Maik Baumgarten, Tobias Jänicke und Julius Perstaller fünf Neuzugänge in der Startelf ein. Probespieler Hasan Ülker durfte ebenfalls von Beginn an mitwirken. Komplettiert wurde die Mannschaft von José-Alex Ikeng, Maximilian Ahlschwede, Youngster Lukas Scherff, Aleksandar Stevanovic – der sein Comeback nach monatelanger Pause geben konnte – und Johannes Brinkies.

Nach dem 0:0 zur Pause ging es für die Kogge mit sechs neuen Spielern weiter. Und es fielen drei Tore: 0:1 Gröger (60.), 0:2 Bickel (75.), 0:3 Ziemer (Foto, 78.).

Anzeige
Anzeige

Den Ehrentreffer für den Verbandsligisten erzielte der eingewechselte Scott-Martin Dohse per Kopfball. Das nächste Testspiel des FC Hansa steigt am Mittwoch (24.6., 18 Uhr) beim TuS Neukalen 1990.

So spielte der FC Hansa: Brinkies – Scherff, Erdmann (46. Grupe), Henn, Ahlschwede (46. Gröger) – Ikeng (46. Schwertfeger), Baumgarten, Ülker (46. Gottschling), Jänicke, Stevanovic (46. Bickel), Perstaller (46. Ziemer),

KSV Holstein kieloben: Vendelbo will weg

Das hat den Kielern aber heftig die Eröffnung der Kieler Woche verhagelt: Mittelfeld-Spieler Mikkel Vendelbo hat bei der KSV Holstein Kiel um die sofortige Auflösung seines Vertrages gebeten. Der Vertrag des Dänen läuft noch bis zum 30. Juni 2016. Der 27-jährige Vater von zwei kleinen Töchtern will in seine dänische Heimat (zu seinem Stammvereins Esbjerg BK) zurückkehren. Vendelbo ist einer der Leistungsträger des Drittligisten von der Kieler Förde.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -