Na, wenn das keine Offerte ist… Bei Bayer 04 Leverkusen konnte sich Robbie Kruse wegen zahlreicher Verletzungen nicht durchsetzen. Jetzt bietet „Vizekusen“ den australischen Nationalspieler dem Hamburger SV als Beigabe zu den sechs Millionen Euro Ablöse, die Medienberichten zufolge dem HSV für Jonathan Tah gezahlt werden sollen. Angeblich hat Leverkusen für den 19-jährigen Innenverteidiger dem HSV ein offizielles Angebot hinterlegt.

Gleich zwei Vereine aus Istanbul sollen Interesse an einer Verpflichtung von Heiko Westermann (HSV) haben: Galatasaray und Besiktas. Das berichten türkische Medien. Westermanns Vertrag mit dem HSV endet zum 30. Juni.

HSV-Investor Klaus-Michael Kühne hat sich über „Bild“ zur Lage beim Relegations-Gewinner zu Wort gemeldet. „Vereinsführung, Trainer und die im Neuaufbau befindliche Mannschaft haben mein Vertrauen“, sagte der 78-Jährige. Die jüngst in der HSV-Mitgliederversammlung geäußerte Kritik von Ernst-Otto Rieckhoff bezeichnete Kühne als „ungerecht“ und „destruktiv“.

„Wir sind uns mit Lasse und dem HSV mündlich einig. Nur die Verträge sind noch nicht unterzeichnet“, erklärte St. Paulis Sportdirektor Thomas Meggle beim Trainingsauftakt des Zweitligisten gestern auf dem Gelände an der Kollaustraße. Neben dem bisherigen Leihspieler Lasse Sobiech (Foto) beobachteten rund hundert Fans das Training gestern Vormittag mit den Neuzugängen Ryo Miyaichi (kam von Arsenal London), Nico Empen und Svend Brodersen (beide aus der U19). Nach einer Gewichtskontrolle der Spieler hielt Cheftrainer Ewald Lienen eine kurze Ansprache in der Kabine, ehe es auf den Platz ging. 90 Minuten dauerte die erste Einheit – und beim „5 gegen 2“ waren Cheftrainer Ewald Lienen und Co-Trainer Abder Ramdane voll dabei.

Anzeige

Neun Jahre lang hat Sportwissenschaftler Timo Rosenberg beim FC St. Pauli gearbeitet – jetzt ist er Athletik-Trainer bei Hannover 96 im Team von Cheftrainer Michael Frontzek.

Marcel Gebers, dessen Vertrag beim Drittligisten Holstein Kiel nicht verlängert wurde, trainiert zur Zeit als Probespieler bei Dynamo Dresden. Der Drittligist ist seit Sonntag in einem Trainingslager in Teistungen (Thüringen). Der 29-jährige Innenverteidiger (von 2008 bis 2012 beim VfB Lübeck) ist allerdings auch bei anderen Klubs der 3. Liga im Gespräch.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -