Der Nebel, der über dem Transfer-Stau (HL-SPORTS berichtete) beim Hamburger SV wabert, hat sich ein wenig gelichtet. Direktor Profifußball Peter Knäbel hat sich auf der Homepage des HSV über den Stand der Dinge geäußert.

Zum Thema Neuverpflichtungen sagte Knäbel: „Es muss das Ziel sein, Spieler zu verpflichten, die ihre Karriere noch vor sich haben.“ Und das sei auch die Absicht von Trainer Bruno Labbadia.

Über Jonathan Tah sagte Knäbel: „Es ist zum jetzigen Zeitpunkt lediglich ein Angebot für Jonathan Tah bei uns eingegangen, das wir sofort zurückgewiesen haben.“

Slobodan Rajkovic (Foto) hat kein neues Angebot erhalten, kann gehen. Gojko Kacar und Ivo Ilicevic werden leistungsbezogene Verträge für ein Jahr angeboten. Die Berater sind informiert; Entscheidungen stehen aus. Mit Heiko Westermann wird es nach dessen Urlaub ein Gespräch geben. Mit Lasse Sobiech und Maximilian Beister gibt es Vertragsauflösungen, die beiden Seiten dienen. Und für Rafael van der Vaart und Marcell Jansen stehe noch eine gebührende Verabschiedung aus, ergänzte Knäbel.

Seit gestern läuft der freie Dauerkarten-Vorverkauf. Bis zum 29. Juni können pro Person bis zu vier Saisontickets erworben werden.

Medizin-Check II bei den Kiezkickern

Beim Zweitligisten FC St. Pauli stand gestern der zweite Teil der obligatorischen sportärztlichen Untersuchungen an (HL-SPORTS berichtete gestern darüber). Philipp Ziereis, Sebastian Maier, Okan Kurt und Lasse Sobiech fehlten gestern bei der ersten Einheit des Tages und trafen sich im Institut für Sport- und Bewegungsmedizin der Uni Hamburg. Am Nachmittag waren Philipp Heerwagen, Lennart Thy, Marc Rzatkowski, Marcel Halstenberg und Robin Himmelmann an der Reihe.

Alle Neune für den FC Hansa Rostock in Neukalen

Anzeige
Anzeige

Cheftrainer Karsten Baumann nutzte die Gelegenheit, zwei Neuzugängen die Chance zum Debüt zu geben: Marcus Hoffmann und Christian Dorda standen in Neukalen (Landesklasse Staffel I) in der Startelf. Gegenüber dem ersten Test beim Rostocker FC (3:1) präsentierte sich ein neuformiertes Team, das schnell ins Spiel fand. Zur Pause hieß es schon 6:0 für den Drittligisten, bis zum Abpfiff wurde daraus ein 9:0. Ülker, Perstaller und Erdmann empfahlen sich auf besondere Art: Sie trafen jeweils zwei Mal.

Heute steht für die Kogge Training an. Das nächste Testspiel im Rahmen der Vorbereitung ist für Sonnabend (27.6.) angesetzt – um 18 Uhr beim Landesligisten PSV Ribnitz Damgarten.

TuS Neukalen – FC Hansa Rostock 0:9

FC Hansa Rostock: Schröder – Dorda, Hoffmann (46. Grupe), Henn (46. Erdmann), Gröger – Ülker (60. Scherff), Schwertfeger, Ikeng (60. Esdorf), Gottschling, Jänicke (60. Ahlschwede) – Perstaller

Tore: 0:1 Ülker (12.), 0:2 Schwertfeger (14.), 0:3 Perstaller (19.), 0:4 Ülker (31.), 0:5 Jänicke (35.), 0:6 Ülker (38.), 0:7 Erdmann (50.), 0:8 Perstaller (64.), 0:9 Erdmann (81.)

Noch ein Neuer im Nest der Kieler „Störche“

Einer hat kurz vor dem ersten Training noch das Nest der Kieler „Störche“ verlassen: Mittelfeldspieler Mikkel Vendelbo kehrt aus familiären Gründen nach Dänemark zurück (HL-SPORTS berichtete). Die KSV Holstein hat den Vertrag mit dem 27-Jährigen aufgelöst. Zum Auftakt der Saisonvorbereitung konnte Trainer Karsten Neitzel jedoch noch einen Neuzugang begrüßen: Evans Nyarko (22) von Borussia Dortmund II. Er hat einen Vertrag bis 2017 erhalten. Nach Denis-Danso Weidlich, Rafael Czichos, Milad Salem, Manuel Janzer und Fabian Schnellhardt ist er der sechste Neue in Kiel.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -