Zur zweiten Halbzeit eingewechselt, dann ausgewechselt, wieder eingewechselt – und Torschütze zum 6:0: Das war der Part des Ex-Lübeckers Ahmet Arslan im zweiten Testspiel des Hamburger SV im Schweizer Trainingslager. Gegen Chur 97 siegten die Rothosen mit 6:0 (3:0) vor knapp 2000 Zuschauern.

Schon in der 3. Minute erzielte Jacques Zoua die Hamburger Führung. Sechs Minuten später erhöhte Artjom Rudnevs per Kopf (nach Ecke von Lewis Holtby) auf 2:0. Und Holtby traf zum 3:0 in der 31. Minute.

Kompletter Wechsel beim HSV zur Pause – und Nicolai Müller markierte nach Zuspiel von Mo Gouaida in der 50. Minute das 4:0. In der 72. Minute kam U23-Spieler Dren Feka für Arslan ins Spiel. Das 5:0 erzielte Dongsu Kim mit einem Kopfball in der 83.Minute. Kurz vor Schluss ging Müller – angeschlagen am linken Knie – vom Platz, auf den Arslan zurückkehrte – und mit seinem Tor zum 6:0 für den Schlussakkord sorgte.

„Für uns war es erneut eine gute Trainingseinheit", sagte Trainer Bruno Labbadia, „man hat aber gemerkt, dass die Spieler die vielen Einheiten bei heißen Temperaturen in den Knochen hatten."

So spielte der HSV:
1. Halbzeit: Adler, Sakai, Cléber, Djourou, Ostrzolek (43. Marcos), Steinmann, Kacar, Stieber, Holtby, Zoua, Rudnevs
2. Halbzeit: Mickel, Diekmann, Kim, Marcos, Jung, Arslan (75. Feka) , Müller (85. Arslan) , Gouaida, Jiracek, Altintas, Olic

Und warum war Pierre-Michel Lasogga nicht dabei? Er musste mit Fieber im Hotel bleiben. Und Valon Behrami – am Vortag gerade erst angekommen in Graubünden – wurde vom Training freigestellt, um Angebote zu prüfen. Und daher hat Behrami gestern das Tariningslager wieder verlassen.

FC St. Pauli: Erster Test im Trainingslager

Die Kiezkicker bestreiten heute ihr erstes Testspiel während des Trainingslagers in Oberstaufen: Adas Lienen-Team trifft am Abend (18.30 Uhr) in Österreich, auf den Zweitligisten Austria Lustenau.

Was seit Dienstag im Training einstudiert wurde, soll heute auf den Rasen gebracht werden. Dafür reisen die Kiezkicker ins knapp 50 Kilometer vom Trainingslager entfernte Lustenau in Österreich, um beim sechsten Testspiel der Vorbereitung ihre Form zu überprüfen.

Hasan Ülker erhält Einjahresvertrag beim FC Hansa

Anzeige
AOK

Drittligist FC Hansa Rostock hat einen weiteren Spieler verpflichtet. Hasan Ülker hat einen bis Sommer 2016 geltenden Einjahresvertrag unterschrieben. Der 20-jährige Mittelfeldspieler absolviert seit dem Trainingsauftakt des FC Hansa die Saisonvorbereitung mit der Mannschaft und wurde in fast allen Vorbereitungsspielen eingesetzt.

Der 1,78 m große Deutsch-Türke aus Wuppertal spielte zuletzt bei der TSG Sprockhövel in der Oberliga Westfalen.

Holstein Kiel: 2:1 im Test gegen Hertha BSC II

In einem Testspiel gegen Hertha BSC II hat Holstein Kiel gestern 2:1 gewonnen. Zur Pause führten die Berliner. In der zweiten Halbzeit machten die Gastgeber mehr Druck und drehten das Spiel.

Kiels Trainer Karsten Neitzel kommentierte auf der Homepage des Drittligisten: „Alle einsatzfähigen Spieler standen heute auf dem Platz. Wir arbeiten derzeit zusammen an den Abläufen. Heute hat man schon ein paar gute Sachen gesehen, aber auch ein paar nicht so gute – so wie es meist in Testspielen ist.“

Holstein Kiel: Jakusch – Weidlich (67. Mandel), Wahl, Schmidt (46. Herrmann), Kohlmann – Siedschlag (46. Guder), Krause (Kegel 46.), Wirlmann, Czichos (46. Heider) – Schnellhardt (67. Salem), Schäffler (67. Sané).

Tore: 0:1 Eisele (35.), 1:1 Schäffler (67.), 2:1 Guder (81.)

Schiedsrichter: Bokop (Vechta)

Zuschauer: 300

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -