Und morgen geht es für den HSV-Tross in das nächste Trainingslager – nach Harsewinkel im Kreis Gütersloh (bis zum 24. Juli). Gestern stand nach dem 7:0 am Tag zuvor aktive Regeneration auf dem Zettel. René Adler (Adduktorenprobleme) und Nicolai Müller (muskuläre Probleme) mussten passen. Die anderen pflegten ihre Mobilität, machten Stabilisationsübungen, ehe eine Laufeinheit im Volkspark absolviert wurde.

Noch einmal Harsewinkel: Der-Fan-Abend ist für Sonntag (19.7.) um 20 Uhr vorgesehen. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Das öffentliche Training läuft zuvor ab 17 Uhr. Das zweite öffentliche Training in Harsewinkel ist für Donnerstag (23.7.) vorgesehen. Alle anderen Trainingseinheiten sind nicht öffentlich.

Gut möglich, dass der HSV einen weiteren Neuzugang in Harsewinkel dabei hat: Die Verpflichtung des schwedischen Nationalspielers Albin Ekdal (bislang Cagliari Calcio) könnte heute über die Bühne gehen, nachdem Ekdal den medizinischen Check bestanden haben soll.

FC St. Pauli: Sonnabend Saisoneröffnung

Nach dem Trainingslager in Oberstaufen gibt es heute trainingsfrei für die Kiezkicker. Morgen steht die Saisoneröffnung am Millerntor mit dem Spiel gegen Rayo Vallecano an (15.30 Uhr). Angeführt wird das St.-Pauli-Team von Sören Gonther, der von seinen Kollegen wieder zum Mannschaftskapitän gewählt wurde. Verzichten muss Cheftrainer Ewald Lienen auf Armando Cooper. Der Mittelfeldspieler trifft am Sonntag beim Gold-Cup mit Panama im Viertelfinale auf Trinidad & Tobago.

FC Hansa: Rauschendes Fußballfest beim SV Sparta Lichtenberg

Anzeige

Grandioser Fußballabend in Berlin: Der FC Hansa Rostock siegte beim SV Sparta Lichtenberg mit 11:2, doch das Ergebnis war am Mittwoch nebensächlich. Vielmehr ging es für die Kogge um das Wiedersehen mit guten Freunden. Der SVS ist nämlich der Verein der beiden gefeierten Elektro-Musiker Paul Kalkbrenner und K-Paul, die im März im Ostseestadion für das Benefizspiel-Team von Marteria spielten.

SV Sparta Lichtenberg – FC Hansa Rostock 2:11 (0:4)

FC Hansa: Schröder – Gröger (46. Grupe), Hoffmann (46. Henn), Esdorf, Scherff – Kofler (46. Erdmann), Schwertfeger, Ülker (Baumgarten), Gottschling, Bickel (Dorda) – Perstaller (46. Özcan)

Tore: 0:1 Gottschling (1.), 0:2 Schwertfeger (22.), 0:3 Ülker (35.), 0:4 Perstaller (39.), 0:5, 0:6 Scherff (49., 51.), 0:7, 0:8 Gottschling (53., 54.), 1:8 Fialkovskyy (59.), 1:9 Özcan (72.), 1:10 Baumgarten (79.), 1:11 Grupe (83.), 2:11 K-Paul (90.)

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -