Als Weltmeister hat vor allem Deutschland bei der UEFA-Europameisterschaft 2016 in Frankreich ein Wörtchen mitzureden und zählt nicht ohne Grund mit Frankreich zu den Favoriten auf den Pokal, der am 10.Juli ein neues Zuhause findet. Eine Titelverteidigung Spaniens hat man nicht zwingend wieder auf der Rechnung. Zu stark scheinen aktuell die Franzosen und Deutschen zu sein, so dass Spanien erst mit Italien auf Position 3 und 4 quotiert werden. Dabei war bei der letzten EM Spanien das Maß aller Dinge und deklassierte Italien im Finale mit 4:0.

Der aktuelle deutsche Kader
Der DFB kann optimistisch in die EM starten. Gewann man doch das WM-Finale und gilt als Teilfavorit auf den Titel. Doch sorgte Bundestrainer Jogi Löw erneut für Diskussion bei seiner Kaderwahl. Wieder einmal ist es Lukas Podolski, der anstelle von Karim Bellarabi mitgenommen worden ist. Dabei brillierte Bellarabi fortan nun mehr zwei komplette Saisons in der Bundesliga, wohingegen Lukas Podolski in der Türkei nicht mit Leistung glänzen konnte. Auch der Fakt, dass mit Jonas Hector nur ein etatmäßiger Außenverteidiger mit an Bord ist, stößt vielen Fans auf, obwohl das System 2014 bei der WM schon geklappt hat. Des Weiteren haben die Bayern gut lachen, denn in den finalen Kader schaffte es sogar Joshua Kimmich und stellt somit den 6. FCB-Spieler, sofern man Mats Hummels schon mitrechnen mag. Der BVB hingegen stellt für die EM nur Youngster Julian Weigl, dem allerdings nicht viele Einsatzchancen bei dem breiten Aufgebot im Mittelfeld zugetraut werden.

Anzeige

Starke Außenseiter bei der EM?

Wie auch jedes Jahr fragt man sich, ob auch ein Außenseiter den Pokal gewinnen kann. Gerade bei den hohen Quotierungen lohnt es sich mitunter auf einen Außenseiter zu gehen. Schon Griechenland und paar Jahre zuvor Dänemark zeigten, dass auch nicht-favorisierte Mannschaften die Trophäe für sich beanstanden können. Die Europameisterschaft 2016 bei William Hill ist somit spannender denn je, denn mit Belgien und Kroatien sollte man zwei hoch ambitionierte Außenseitertipps auf dem Schirm haben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -