Also, zunächst mal alles; doch die Zuschauer müssen sich genauer vorab informieren, um zu erfahren, welche Sender live berichten. Zum ersten Mal liegen die Fernsehrechte „Discovery“. Die Discovery-Gruppe verteilt das Programm – auf Eurosport 1 zum Beispiel. Und irgendwo wird dann Eiskunstlauf und Eishockey zu sehen ein.

Die Fernbedienung wird für den Fernseh-Olympioniken zur unverzichtbaren Begleiterin in den nächsten Tagen. Das Erste überträgt live am Freitag (9.2.) ab 12 Uhr die Eröffnungsfeier, das ZDF wird die Schlussfeier am Sonntag (25.2.) ab 12 Uhr live präsentieren. Täglich werden sich ARD und ZDF bei der Übertragung aus Pyeongchang abwechseln – rund 230 Stunden Olympia-Programm live haben sich die öffentlich-rechtlichen Sender vorgenommen. Und was sonst noch läuft? Dahin führt uns – siehe oben – die Fernbedienung.

Anzeige
AOK

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -