Auch am vierten Tag der Olympischen Winterpiele hatte das Team Deutschland großen Grund zur Freude: Rodlerin Natalie Geisenberger siegte im Einsitzer. Das war die fünfte Goldmedaille für die deutsche Mannschaft – und mit dem Silber von Dajana Eitberger kommt das Team Deutschland nunmehr auf neun Medaillen.

Anzeige

Für die 30-jährige Natalie Geisenberger war es der dritte Olympiasieg – das hat in dieser Disziplin noch keine Sportlerin erreicht. „Ich habe alles erreicht, was ich mir erträumt habe. Und jetzt noch ein bisschen mehr“, jubelte sie. Vor vier Jahren in Sotschi hatte sie Gold im Einzel und im Teamwettbewerb gewonnen. Übermorgen könnte sie mit der Mannschaft ihren vierten Olympiasieg feiern.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -