Und am siebten Tag sollst Du ruhen… Nein, nein, die deutschen Olympiateilnehmer haben sich in Pyeongchang nicht ausgeruht, doch es hat am siebten Wettkampftag nicht für eine Medaille gereicht. Nach sechs Tagen im Goldrausch war es auch der siebenmaligen Olympiateilnehmerin Claudia Pechstein nicht vergönnt, ihre zehnte Olympiamedaille zu gewinnen. Die 45 Jahre alte Eisflitzerin belegte über 5000 m den achten Rang – und hat von Olympia immer noch nicht genug, kündigte an, in vier Jahren in Peking starten zu wollen…

Im Skilaufen lieferte das deutsche Aufgebot im Slalom das schlechteste je erreichte Ergebnis ab: Marina Wallner belegte Platz 19.

Im 15-km-Skilanglauf (Freistil) kam Lucas Bögler als bester Deutscher ins Ziel – als 15.!

Anzeige

In der Qualifikation der Skispringer auf der Großschanze landete Andreas Wellinger (Goldmedaillengewinner auf der Normalschanze) auf Rang 4 – die Entscheidung fällt morgen ab 13.30 Uhr unserer Zeit.

Im Medaillenspiegel ist Deutschland weiterhin top mit 9-2-4 vor Norwegen (6-8-5) und den Niederlanden (6-5-2).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -