Im Zweier-Bob wurden – wie schon einmal 1998 – zwei Goldmedaillen vergeben: Das deutsche Team Francesco Friedrich/Thorsten Margis war nach vier Läufen zeitgleich auf die Hundertstelsekunde mit den Kanadiern Kripps/Kopacz. Auf den Plätzen vier und fünf landeten die deutschen Teams Walther/Poser und Lochner/Weber.

Im Teamspringen von der Großschanze musste das deutsche Aufgebot den Norwegern den Vortritt lassen – Karl Geiger, Stephan Leyhe, Richard Freitag und Andreas Wellinger sicherten Silber vor Polen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mit nunmehr 10 Gold-, sechs Silber- und vier Bronzemedaillen nach 64 von 102 Entscheidungen hat das Team Deutschland bereits die Gesamt-Bilanz von Sotschi 2014 (19 Medaillen) übertroffen. In der Medaillenwertung von Pyeongchang führt Norwegen (11-9-8).

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -