Nun ist die WM in vollem Gange – und wie! Da liefern am Abend Spanien und Portugal eine Partie für das Geschichtsbuch ab. Und so mancher Fußball-Fan wird dem geneigten Beobachter folgen, der sich vorstellen kann, dass sich beide Mannschaft bei dieser WM noch einmal begegnen – im Finale nämlich.

„Spanien gegen Ronaldo 3:3“ – mit drei Treffern verzauberte der portugiesische Superstar die Fußballwelt an diesem Abend. Eine faszinierende Partie im mit 48.000 Zuschauern ausverkauften Olympiastadion von Sotschi: In der 4. Minute verwandelte Ronaldo einen Foulelfmeter zur ersten Führung für den Europameister, 20 Minuten später egalisierte Diego Costa, ehe Ronaldo eine Minute vor der Pause Portugal erneut in Führung brachte. Wiederum gelang Diego Costa der Ausgleich (55.) – und drei Minuten später war die furiose Partie dank Nacho gedreht: Spanien führt in diesem vogelwilden Match! Aber an diesem Abend blieb der Schlusspunkt dem begnadeten Fußball-Künstler von Real Madrid vorbehalten: Ronaldo zelebrierte einmal mehr einen Freistoß – und der schlug krachend ein im spanischen Tor. 3:3 – gebe es nicht „Die Mannschaft“ für den deutschen Fan, mal ehrlich, dann könnten wir uns doch gern die beiden Mannschaften von der iberischen Halbinsel im Endspiel am 15. Juli in Moskau vorstellen…

Vor dem Ibero-Knaller mutierte ein Junge von St. Pauli zum Pechvogel des Tages: Aziz Bouhaddouz, Stürmer beim Zweitligisten FC St. Pauli, patzte in der fünften(!) Minute der Nachspielzeit, als er einen Flankenball der Iraner per Kopfball zu einem musterhaften Eigentor verwandelte. Erst in der 77. Minute war Bouhaddouz eingewechselt worden. Während die Iraner ihren ersten WM-Sieg überhaupt feierten, brach für das Team von Marokko eine (Fußball-)Welt zusammen. Und nächsten Mittwoch geht es gegen Ronaldo – da dürfte Marokkos WM-Zug schon die Endstation erreichen.

In der russischen Gruppe A kam Uruguay mit einem Tor in letzter Minute zum durchaus erwarteten Erfolg gegen Ägypten, das nun am Dienstag dem Team des WM-Gastgebers gegenübersteht.

Anzeige
AOK

Und was bietet „Die Mannschaft“? „Es wurde lange viel erzählt über die WM und dann ist man einfach froh, wenn es los geht“, sagt Toni Kroos. Die Ungeduld findet am Sonntag um 17 Uhr mit dem Anpfiff der Partie gegen Mexiko ihr Ende. Schiedsrichter wird der Iraner Alireza Faghani sein. Seit dem Jahr 2008 ist er FIFA-Schiedsrichter; bei Olympia 2016 leitete er das Endspiel zwischen Deutschland und Brasilien.

Die Spiele heute:
Gruppe C
12 Uhr: Frankreich – Australien
18 Uhr: Peru – Dänemark

Gruppe D
15 Uhr: Argentinien – Island
21 Uhr: Kroatien – Nigeria

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -