Lübeck – „Deutschland! Heyheyhey! Deutschland! heyheyhey!“ Als hätten sie es geahnt. Noch bevor das Spiel anfing, haben die Fans im Schuppen 6 Deutschland schon wie einen Sieger gefeiert. Also… an der Stimmung mangelte es nicht – sie wurde sogar noch besser.
Und wie sieht es mit dem Ambiente aus?

Im Schuppen haben wir uns ein bisschen wie in einem sehr lauten aber atmosphärischen Kino gefühlt. Damit die rund 600 Fans die drei Leinwände auch in perfekten Lichtverhältnissen genießen konnten, waren nämlich sämtliche Türen und Fenster abgehängt oder geschlossen.
Aber zurück zur Stimmung: Darum geht es bei einem öffentlichen Spiel schließlich und ein echter Fan schert sich nach sechs Bier und vier Toren der eigenen Mannschaft auch nicht mehr so recht um „das schöne Ambiente“.

Die Meisten haben sich für so ein Event natürlich schick gemacht und man konnte sämtliche kreative und weniger kreative Outfits oder gar Kostüme auch an der Untertrave finden.
Ob mit Maske oder mit Schminke im Gesicht, die Farben Schwarz, Rot, Gold waren bei so gut wie jedem gut erkennbar irgendwo am Körper platziert. Auch als Hasenohren oder Hawaii-Kette, alles dabei, wie man bei Antonia und Lea auf dem Foto sehen kann.

Und diese kostümierte Bande hat sich natürlich gut gelaunt in einem Spiel wieder gefunden, wo es für Deutschland keine Tiefs, sondern nur Highlights gab.
Angefangen damit, dass Müller in der elften Minute sein erstes von drei Toren an dem Abend schoss. Beim zweiten Treffer, den Hummels mit dem Kopf ins Tor wuchtete, waren die Leute dann fast nicht mehr einzukriegen. Aber was wirklich den Schuppen zum Beben brachte, war als Pepe die Rote Karte bekam, nachdem er Müller zwei Mal zu nahe kam. Bis zum dritten Tor, das Müller dann wohl als Payback noch obendrauf setzte, sind die Anwesenden – na sagen wir mal – vor Schadenfreude nicht mehr zur Ruhe gekommen.

Sowieso muss man sagen, waren die Fans mindestens genauso sehr damit beschäftigt den sonstigen Star Ronaldo auszubuhen, sobald er ins Bild kam, wie damit die heimische Mannschaft zu unterstützen. Als er sich auch noch anmaßte einen Freistoß in der 90. Minute zu bekommen, buhten die Fans fast so laut wie beim vierten Tor der Deutschen. Aber Neuer wehrte den Ball ab und damit waren alle wieder in glückliche Jubelschreie zurückverfallen.

Anzeige

Aber viel Gegröle und Jubelschreie fordern auch die nötige Ölung.
„500 Flaschen eines Hamburger Bieres, eine unbestimmte Menge einer anderen Gerstensaftmarke und viele weitere Getränke sind heute Abend weggegangen“, erzählte uns Lars Hartwig, der Veranstalter des Events im Schuppen 6.

In der zweiten Halbzeit war die Stimmung alles andere als angespannt, wenn aber auch vielleicht ein bisschen zu entspannt. Der Meinung von HL-SPORTS Redakteurs Jan Fjornes nach, brauchte es doch das vierte Tor, dass Müller dann auch noch im Netz unterbrachte. Nach dem Treffer gab es nur noch Bierduschen vom feinsten und 600 Kehlen die ausgeschrien wurden, in Deutschlandklamotten welcher Art auch immer gekleidete, teils hysterische Fans, mit Händen gen Decke gerichtet.

Einige konnten es kaum fassen und fragten mehrfach, ob das Ergebnis wirklich so richtig ist. Vor allem die, die nicht mehr in den Schuppen kamen, weil die Halle restlos voll war, mussten sich mehrfach vergewissern, dass die jubelnden Fans, die ihnen auf dem Weg nach draußen auch die Wahrheit sagten.

„Was kann man dazu noch sagen? … Das Spiel lief perfekt“, fasste Pascal Gothmann zusammen,  gekleidet in Trikot und bemalt – natürlich mit Schwarz, Rot, Gold.

Ja, was kann man dazu noch sagen: Müller ging als Held vom Platz, Deutschland als Sieger im ersten Turnierspiel und wir… machen Afterhour.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -