Ist euch das auch aufgefallen? So viele Fußballspieler sind tätowiert, wow.
Der wohl am weitesten verbreitete tätowierte Körperschmuck ist und bleibt wohl das Tribal, dicht gefolgt von Inkasymbolen und natürlich Schriftzügen der verschiedensten Art.
Dabei spielt es auch keine Rolle, wo man sich hat stechen lassen, man findet bunte Haut vom Scheitel bis zur Sohle.

In Deutschland ist jeder vierte mit Farbe unter der Haut versehen und trotzdem ist es gesellschaftlich noch immer nicht angekommen – und im Berufsleben oft ein Problem. Dabei ist der Körperkult bereits seit rund 7000 Jahren aktuell und taucht überall wieder auf. Da ist es in der heutigen so toleranten Zeit dann ein Problem? Seltsam!

Da freuen sich die Fußballer der verschiedenen Nationen bestimmt, dass es in ihr Berufsbild passt und die Frauenherzen höher schlagen lässt. So ein durchtrainierter Körper und dann noch bunt verziert – das gefällt dem größten Teil der Frauen. Wir haben aufmerksam die WM verfolgt und haben euch mal ein paar Spieler zusammen getragen, die ihre Tattoos lieben und gern zeigen.

Brasilien:
Thiago Silva setzt auf Tinte unter der Haut. Ein Spruch auf dem Unterarm, auf der Schulter hat er ein weiteres Tattoo. 
Auch  Neymar hat sich von dem Körperkult anstecken lassen und ist bemalt. Brust, Hals, linke und rechte Hand sind schon mit Farbe unter der Haut versehen.
Dani Alves nimmt sich Zeit und verschönert seinen Körper step by step mit einzelnen Tattoos.
Marcelo hat seine Arme verzieren lassen und auf den Fingern seiner linken Hand sein Geburtsjahr.
Auch  Luiz Gustavo möchte sein Oberkörperkunstwerk irgendwann mal beendet haben, derzeit ist es aber noch schwer in Arbeit.

USA:
Jermaine Jones hat beide Arme, seine Hände und seinen Oberkörper tätowieren lassen.
Clint Dempsey, Kapitän der US-Nationalmannschaft ziert ebenso ein Tattoo, wie auch Kollege und Torwart Tim Howard.
Kyle Beckermann lässt gern die Hüllen fallen und zeigt dabei, was er an buntem Körperschmuck zu bieten hat.
Geoff Cameron hat sich vorrangig seine beiden Arme vollstechen lassen.
Fabian Johnson hat seinen gesamten linken Arm tätowieren lassen.

Niederlande:
Daryl Janmaat zeigt, dass er scheinbar kein Problem mit Schmerzen hat, denn seine Innenseite des linken Oberarms hat er sich stechen lassen, autsch.  Auch auf dem rechten Oberarm ist ein Tattoo zu finden.
Nigel de Jong scheint der Sucht nach dem Surren der Maschine erlegen zu sein und hat seinen Oberarm machen lassen.
Der nächste bemalte Unterarm: Wesley Sneijder hat sich auch für die Verzierung seines Unterarms entscheiden.

Deutschland:
Jerome Boateng ist dann wohl einer von den vier tätowierten im deutschen Team. Auch er trägt Farbe unter der Haut.

Italien:
Bei Daniele de Rossi reicht ein Blick auf die Wade, er ist kein so netter Zeitgenosse und das trägt er öffentlich zur Schau.
Ein gelbes Dreieck auf der Wade mit zwei Fußballern, der eine foult den anderen. Sagt schon einiges aus.

Iran:
Ashkan Dejagah sass auch schon beim Tätowierer und hat sich den Unterarm stechen lassen.

Portugal:
Hugo Almeida steht ebenfalls auf Tattoos.
Raul Meireles, auch ein großer Freund der schnellen Nadel, sein komplettes rechtes Bein ist mit Bildern verziert.

Anzeige
Anzeige

Chile:
Auf dem Arm eines Chilenen  steht “ Guerriero“ ( Krieger).

Argentinien:
Sergio Agüero trägt ein Diamant-Tattoo auf dem Hals.
Angel di Maria trägt ebenfalls ein Tattoo auf dem  linken Unterarm und auf der Wade.
Lionel Messi hat sich die Hand des Sohnes auf die Wade stechen lassen.

Belgien:
Toby Alderweireld hat sich auch für den linken Arm entschieden.

Spanien:
Fernando Torres trägt die Namen seiner Kinder auf den Unterarmen.
Sergio Ramos hat sich auf die Wade zur Erinnerung an die gewonnene Champions League und die Weltmeisterschaft hinzaubern lassen und wird nun ein Leben lang daran erinnert. Das sind nicht seine einzigen Tattoos.

Schweiz:
Valon Behrami bringt Farbe ins Spiel und auf seinen kompletten linken Unterarm, sehr schick.

Uruguay:
Luis Suarez und einige seiner  Teamkollegen haben sich für Tattoos auf den Armen entschieden.

Ghana:
Selbstverständlich gehört auch Kevin-Prince Boateng zu denen, die voll im Trend liegen.

England:
Englands Torhüter David James trägt auch zwei Tattoos.

Fakt ist allerdings, die Tattoos machen die Fussballer weder langsamer noch hässlicher – von daher sind sie auch weiterhin gern gesehen, sobald die Hüllen fallen! Sie machen unser Leben ein bisschen bunter und schöner.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -