Irgendwie ist der Blog schnell erzählt. Deutschland gegen Brasilien 7:1. Fertig! Nein, Spaß beiseite. 11. Minute: 1:0 Müller – ok, das kann ja passieren. 23. Minute: 2:0 Klose, der alte Mann und das Meer. Noch gerade in Hoffnung, schwenkt das Ganze um in ein 3:0, keine 60 Sekunden später – Kroos mit links. Der macht gleich noch eins in der 26. Minute, dieses Mal mit rechts – 4:0. Brasilien bitte melden! Gerade beruhigt und den Puls runtergefahren: Zack! 5:0 Khedira. Nun muss man Angst haben, dass die Anzeigentafel das auch aushält und nicht tilt. Bei der Gelegenheit könnt ihr mal „tilt“ bei Google eingeben und auf den Bildschirm achten. Kneift mich mal, denn vielleicht hab ich ja schon Fieber. Puuuuh. Es ist Halbzeit und ich schreib schon mal den Blog vor. Wie geht’s jetzt weiter in der zweiten Halbzeit. Graben die Gastgeber noch mal Pelé aus oder tauscht Ex-Star Ronaldo den TV Globo-Anzug gegen die Fußballschuhe ein? Vielleicht kommt ja doch noch mal Neymar aufs Feld geschoben. Ich bin gespannt und melde mich gleich wieder…

Halbzeit…

Da bin ich wieder und wir haben noch drei Tore gesehen. Aber, was erzähl ich euch das – ihr habt es ja selbst gesehen. Das Ehrentor gab dann noch mal Hoffnung… Haha… Ok, Fragen wir doch mal die Lübecker Sportwelt, wie sie das unglaubliche 7:1 und den Einzug ins Finale gesehen haben:

Andre Ladendorf (Neuzugang beim VfB Lübeck): „Sieg war natürlich mehr als verdient, auch mit Neymar und Silva hätten die Deutschen in dieser Form kaum Probleme gehabt. Trotz des hohen Sieges, war Özil leider immer noch sehr schwach. Neuer mal wieder überragend und Glückwunsch an Klose, freut mich für ihn.“

Sven Lindstädt (Torhüter beim Lübecker SC): „Was soll ich dir dazu sagen unglaublich nicht realisierbar was da passiert ist dachte es ist ein Traum.“

Frank Barthel (Sportlicher Leiter bei den Raubmöwen): „Deutschland war konzentriert und motiviert – hinten sicher und vorne tödlich. Ein so deutlicher Sieg ist verdient, weil Brasilien sich hängen lassen hat – absolut historisch!“

Timo Gahrmann (Top-Torjäger beim 1. FC Phönix): „Unfassbar, das ist der unglaublichste Abend seit Jahren, habe zum Glück frei morgen und werde jetzt diesen Erfolg feiern! Ich hoffe, dass die Nationalmannschaft am Sonntag an diese Klasse anknüpfen kann und wir dann endlich den verdienten Titel feiern können!“

Anzeige

Tolga Tanriverdi (Boxclub Lübeck): „Auch ohne unseren Mittelfeld Star Marco Reus deklassiert die Löw-Elf die brasilianische Nationalmannschaft, die noch immer ihrem Superstar Neymar nachtrauern.“

Jorma Kossan (SC Rapid): „Wahnsinns-Spiel! Deutschland taktisch clever gespielt. Brasilien hat völlig den Faden verloren und Deutschland hat sich in der ersten Halbzeit in einen Rausch gespielt.“

Christian Arp (SG Hanse U17-Trainer): „Einfach überragend was die deutsche Elf da abgeliefert hat. Man konnte die Konzentration, Einstellung und deren besonderen Teamgeist bei dieser WM förmlich vorm Fernseher spüren. Unglaublich wie katastrophal die Brasilianer verteidigt haben und bereits nach dem 0:1 völlig auseinander gebrochen sind. Glückwunsch an Klose, falls er das hier liest.“

Florian Möller (VfB Lübeck Vorstandsmitglied): „Unglaublich! Sensationell! Ein historischer Abend, der die Berufsnörgler unseres Landes hoffentlich verstummen lässt.“

Norbert Laszig (Trainer Sereetzer SV): „Die Offensivtaktik der Brasilianer spielte uns Deutschen völlig in die Karten und das frühe Tor von Müller war einfach zuviel für das Nervenkostüm der Brasilianer! Die Selecao ist am Erwartungsdruck des ganzen Landes förmlich zerbrochen und Deutschland hat das in einer weltmeisterlichen, eiskalten Manier ausgenutzt! Die Kaltschnäuzigkeit fing bei Neuer an und hörte vorne beim Rekordtorschützen Klose auf. Einfach ein historischer Sieg! Nun gilt es kühlen Kopf zu bewahren und sich im Endspiel für eine geile WM zu belohnen!“

Niclas Prasse (momentaner HL-SPORTS WM-Tippkönig): „Es war einfach ein sensationelles Spiel unserer Mannschaft! Fußball auf höchstem Niveau. Ich hoffe, dass das Team im Kopf ruhig bleibt und das ganze am Sonntag perfekt macht. Das Potenzial ist da.“

Abschließend bleibt nur noch zu singen: Fiiiiiiinnaaaaalllllleeeee Ohhhhhh ohhhh  Wir sehen uns Sonntag auf dem Kohlmarkt!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -