Howgh! Die Uhr bleibt, der Dino bleibt! Der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer hat alle Spekulationen um zwei HSV-Themen beendet. Zum Thema Uhr sagte Beiersdorfer: „Wir prüfen gerade verschiedene Möglichkeiten, die beides vereinen – den stolzen, aber gesunden Blick auf unsere Vergangenheit sowie den Fokus auf das Hier und Jetzt sowie die Zukunft.“ Und zum Maskottchen: „Der Dino gehört zu uns und wird definitiv bleiben. Wir setzen uns derzeit ganz konkret damit auseinander, wie er künftig in Erscheinung tritt.“ Im Netz hatte es unter den HSV-Fans ein heftiges Für und Wider um die beiden Themen gegeben.

Bleibt noch ein Terminhinweis: Der Bundesliga-Spielplan wird am 26. Juni veröffentlicht. Der erste Spieltag in der Saison 2015/16 wird vom 14. bis 16. August abgewickelt. Das Eröffnungsspiel am Freitagabend bestreitet der FC Bayern München gegen – ja, Geduld bis zum 26. Juni!

Und zur Auslosung der 1. Runde im DFB-Pokal sagte HSV-Sportchef Peter Knäbel gegenüber hsv.de: „Carl Zeiss Jena ist ein Traditionsverein mit fußballverrücktem Umfeld, das alles für eine Überraschung tun wird. Wir werden sie sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen."

Run auf die Dauerkarten beim FC St. Pauli – und ein Hammer-Los

Bei den Kiezkickern läuft der Dauerkartenverkauf auf vollen Touren. Seit Montag haben bereits gut 4.000 Dauerkarteninhaber ihre Dauerkarte online, telefonisch oder auch am Kartencenter verlängert. Wie der FC St. Pauli weiter mitteilte, kommen etwa 2.000 Abo-Anträge hinzu, die bislang abgegeben wurden. Somit haben insgesamt bereits 6.000 Dauerkarteninhaber von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch gemacht. Bis zum 26. Juni haben alle Dauerkarteninhaber noch die Möglichkeit, ihr Vorkaufsrecht zu nutzen.

Anzeige
AOK

Für das DFB-Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach besitzen alle Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht. Zur Auslosung gestern abend sagte Kapitän Sören Gonther: "Erst einmal freue ich mich, dass wir ein Heimspiel haben. Dann kommt auch noch der letztjährige Tabellendritte der Bundesliga ans Millerntor. Als Champions League-Teilnehmer ist die Borussia natürlich ein Hammer-Los für uns. Wir werden uns gut vorbereiten und am Millerntor versuchen, mit unseren Fans im Rücken für eine Überraschung zu sorgen."

FC Hansa Rostock bastelt weiter am Umbruch

Der Kader ist längst nicht komplett beim Drittligisten, doch Neuverpflichtungen lassen weiter auf sich warten. Die Pokal-Auslosung mit dem 1. FC Kaiserslautern verspricht zu Saisonbeginn auf jeden Fall eine gute Einnahme im Ostseestadion. Ähnlich geht es den „Störchen“ in Kiel, die es mit dem Bundesligisten VfB Stuttgart zu tun haben.

Und in Fortsetzung unserer Pokal-News von gestern sind noch diese Pokalpartien zu nennen: Der VfB Lübeck erwartet den Bundesliga-Absteiger SC Paderborn und der HSV Barmbek-Uhlenhorst mit dem SC Freiburg ebenfalls einen Bundesliga-Absteiger. Mehr dazu hier.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -