Mit Spannung wird heute bei der Mitgliederversammlung des Hamburger SV der Bericht des Vorstandsvorsitzenden Dietmar Beiersdorfer erwartet. Vor einem Jahr wurde die Ausgliederung der HSV-Fußball AG aus dem Gesamtverein vollzogen. Es wird spekuliert, dass Beiersdorfer in der Versammlung (ab 11 Uhr) auch eine Spielerverpflichtung präsentiert. Wahlen stehen nicht auf der Tagesordnung. Jens Meier sowie Vizepräsident Henning Kinkhorst und Schatzmeister Ralph Hartmann sind noch bis 2018 gewählt.

Zwei HSV-Spieler sind heute (14.6.) international im Einsatz: Valon Behrami und Johan Djourou (Foto)  stehen im Aufgebot der Schweiz für das EM-Qualifikationsspiel in Litauen. Beide waren am vergangenen Mittwoch auch beim 3:0 der Schweiz im Testspiel gegen Liechtenstein dabei.

FC St. Pauli: Stadion wird fertig zum Saisonstart

Wie beim Nachbarn HSV so ist auch über den FC St. Pauli nichts Konkretes vom Transfermarkt zu berichten. Eine gute Nachricht kommt dagegen zum nunmehr fast neun Jahre dauernden Stadion-Umbau. Die Nordtribüne des Millerntor-Stadions wird zum ersten Heimspiel der neuen Zweitliga-Saison Ende Juli fertig sein! Dann gibt es Platz für fast 30.000 Zuschauer im Stadion der Kiezkicker.

FC Hansa Rostock: Donnerstag schon Trainingsstart

Hansa Rostock nimmt das Training für die nächste Drittliga-Saison am Donnerstag auf. Die Termine der Testspiele: 20. Juni beim Rostocker FC, 27. Juni beim PSV Ribnitz-Damgarten, 1. Juli beim TSV Bützow, 3. Juli VfL Wolfsburg II, 7. Juli Werder Bremen, 11 Juli Hertha BSC II und 15. Juli bei Sparta Lichtenberg.

In der Schlussphase der abgelaufenen Drittliga-Saison hatte Hansa Rostock zu einer Fan-Aktion aufgerufen, dem MV-Städteduell. Jetzt steht das Ergebnis fest – und die Kogge gratuliert den Städten Schwerin (Platz 1) und Greifswald (Platz 2) sowie der weiß-blauen Rostocker Stadtmitte (Gewinner Stadtteil-Duell).

Anzeige
AOK

Wie der Verein mitteilte, folgen dazu noch Einzelheiten in den nächsten Tagen. Soviel sei jedoch schon verraten:

Platz 1:
Das Profi-Team des FC Hansa Rostock tritt beim FC Mecklenburg Schwerin zum Freundschaftsspiel an! Die Terminfindung und Informationen zum Kartenvorverkauf erfolgen, sobald der Spielplan der neuen Drittliga-Saison veröffentlicht wurde.

Platz 2:
Das große Grillfest mit Profis der Kogge wird beim HFC Greifswald ausgerichtet. „Die Fans können sich auf einen wunderbaren Tag mit leckerem Essen, kühlen Getränken und vielen Aktionen freuen“, heißt es in der Ankündigung.

Sieger Stadtteil-Duell:
Bei der Aufräum-Aktion hat die Rostocker Stadtmitte das Rennen knapp für sich entschieden. Beim „Subbotnik" allein bleibt es aber nicht. Auch an diesem Tag bereitet der FC Hansa weiß-blaue Aktivitäten vor und natürlich würden sich die Profis darüber freuen, wenn sie beim Saubermachen tatkräftig unterstützt werden.

Kaum hatten Hansa Rostock und Trainer Peter Vollmann am vergangenen Donnerstag im Einvernehmen den noch gültigen Vertrag aufgelöst, da meldete der VfR Aalen die Verpflichtung des Trainers als Nachfolger von Stefan Ruthenbeck, der zur Spielvereinigung Greuther Fürth wechselt.

Die „Störche“ bleiben noch etwas länger im Nest

Trainingsauftakt bei Holstein Kiel ist am 24. Juni. Die Termine der Testspiele stehen auch fest: 27. Juni: beim VfR Laboe, 30. Juni beim Bredstedter TSV, 3. Juli beim TSV Klausdorf, 8. Juli Hertha BSC II (in Projensdorf), 11. Juli bei SonderyiskE (Dänemark), 15. Juli Gegner noch offen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -