Die große Überraschung ist ausgeblieben, nach gut zweieinhalb Stunden war die ordentliche Mitgliederversammlung des HSV e.V. beendet: Kein neuer Spieler, kein neuer Investor, fast wäre man geneigt, an dieser Stelle hinzuzufügen: Nur die alte Leier!

Vor 335 stimmberechtigten Mitgliedern hielt Dietmar („Didi“) Beiersdorfer, Vorstandsvorsitzender der HSV Fußball AG, eine 30-minütige Rede, ging auf das schwierige sportliche Jahr ein, bedankte sich bei Trainer Bruno Labbadia (großer Beifall der Mitglieder!) und gestand auch Fehler ein. Auf seine Rede folgten zwölf Beiträge der Mitglieder, ehe Beiersdorfer noch einmal das Wort nahm.

Supporters-Chef Timo Horn kritisierte die Ticketpreise: „Die Schere könnte größer nicht sein: die höchsten Ticketpreise der Liga für den schlechtesten Fußball der Liga. Herzlichen Glückwunsch!" Es sollte nicht die einzige kritische Stimme an diesem Tag bleiben. Mehrere Redner machten Beiersdorfer für die abgelaufene Katastrophen-Saison verantwortlich.

Jens Meier, Präsident des HSV e.V., hatte zuvor im Bericht des Präsidiums sowohl die Zusammenarbeit mit dem Vorstand der HSV Fußball AG als auch die Aktion „Alle Mann an Bord“, die der Supporters Club in der vergangenen Saison ins Leben gerufen hatte, gewürdigt.

Zoltan Stieber (Foto) vom Hamburger SV hat für Ungarn die Chance auf eine direkte Qualifikation für die EM 2016 gewahrt. In Helsinki schoss der 26-jährige das Tor zum 1:0 (0:0)-Sieg gegen Finnland in der 82. Minute. Zuvor hatte Stieber im Test gegen Litauen (4:0) in Debrecen das 2:0 erzielt. In der Gruppe F bleibt Ungarn mit elf Punkten Dritter, erhöhte durch den dritten Sieg aber den Druck auf Rumänien und Nordirland auf den ersten beiden Plätzen.

In Vilnius siegte die Schweiz (mit Valon Behrami und Johan Djourou) gestern Abend gegen Litauen mit 2:1.

Süleyman Koc vom Bundesliga-Absteiger SC Paderborn wird nicht zum HSV wechseln. Das bestätigte HSV-Direktor Profifußball Peter Knäbel der Zeitschrift „kicker“.

Anzeige

FC St. Pauli: Tom Trybull künftig bei der SpVgg Greuther Fürth

Kurz und bündig eine Personalie von den Kiezkickern: Der FC St. Pauli und Tom Trybull gehen ab sofort getrennte Wege. Der zentrale Mittelfeldspieler wird künftig für die SpVgg Greuther Fürth spielen. Trybull war im Januar 2014 von Werder Bremen ans Millerntor gewechselt. Der 22-Jährige bestritt für den FC St. Pauli 16 Spiele in der 2. Bundesliga und 10 Partien (1 Tor) bei der U23 in der Regionalliga Nord. Beim Ligakonkurrenten Fürth unterschrieb Trybull einen Dreijahresvertrag.

„Tom ist ein junger Mittelfeldspieler, der seine ersten Sporen in der 1. und 2. Bundesliga schon gesammelt hat. Wir sehen in ihm großes Potential", sagte Fürths Sportdirektor Michael Mutzel über den Neuzugang.

FC Hansa Rostock: Christian Bickel im „Team der Saison“

Die User von liga3-online.de haben für die Dritte Liga die Spieler der Saison gewählt. Christian Bickel (Vorschau-Foto – 7 Tore, 13 Vorlagen) steht ebenso in diesem Team wie die Kieler Rafael Kazior (11 Tore in 35 Spielen) und Hauke Wahl. Torwart Kenneth Kronholm von der KSV Holstein Kiel wurde für die Reservebank nominiert.

Holstein Kiel: Infos zum Ticket-Verkauf

Der Vorverkauf von Dauerkarten für die neue Saison läuft für Inhaber der Dauerkarte 2014/15 bei Holstein Kiel vom 8. bis 10. Juli. Vom 15. Bis 19. Juli haben Neuerwerber ihre Chance auf eine Dauerkarte 2015/16. Für das DFB-Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart kommen Mitglieder beim Vorverkauf am 22. Und 23. Juli zum Zuge. Ab 27. Juli läuft der freie Verkauf für den Pokalfight.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -