In der Gerüchteküche wabert der Nebel: Mittendrin erkennen wir Nicolai Müller! Der Retter des Hamburger SV soll gehen – so hieß es gestern Nachmittag in diversen Meldungen. Eintracht Frankfurt und vor allem Hannover 96 kamen als angebliche Interessenten ins Spiel. Hannovers Präsident Manfred Kind wurde zitiert: „Wenn der HSV ihn abgeben will, beschäftigen wir uns mit einer Verpflichtung.“ Am Abend hörte sich Kind schon anders an: „Nach unseren Informationen fühlt sich der Spieler sehr wohl in Hamburg und auch der HSV möchte ihn nicht abgeben“, sagte Kind der „Hamburger Morgenpost“.

Müller (Foto), der dem HSV mit seinem Treffer zum 2:1 gegen den Karlsruher SC den Klassenerhalt sicherte, hat noch bis 2018 einen Vertrag. Allerdings nach seiner insgesamt enttäuschenden (ersten) Saison gab es wohl auch andere Überlegungen im Zuge des Umbruchs beim HSV. Schließlich soll der bisherige 36-Mann-Kader auf 25 abgeschmolzen werden.

Die Kogge macht das Tor dicht – und legt ab!

In der Dritten Liga bei Hansa Rostock wird der Kader von Tag zu Tag ergänzt – immerhin ist ja heute schon Trainingsbeginn für die neue Saison! Gestern meldete der Verein die Vertragsverlängerung mit den Torhütern Johannes Brinkies und Robin Schröder.

Der 21-jährige Brinkies sagte: „Ich habe als gebürtiger Mecklenburger den FC Hansa im Herzen und kann es kaum erwarten, vor unseren großartigen Fans im Ostseestadion möglichst viele Erfolge einzufahren." Mit Robin Schröder bleibt ebenfalls ein weiterer Torwart aus dem eigenen Nachwuchs an Bord der Kogge. Das 19-jährige Talent sagte: „Es ist für mich etwas Besonderes, auch weiterhin bei den Profis des FC Hansa dabei sein zu dürfen. Ich werde jeden Tag alles geben, möchte erneut viel lernen und meinen Teil zum Erfolg des Teams beitragen."

Sportdirektor Uwe Klein ist froh, Planungssicherheit auf den Torwart-Positionen hinter Marcel Schuhen zu haben: „Wir vertrauen allen drei Torhütern und sind davon überzeugt, dass sie sich gegenseitig im Training zu Höchstleistungen anstacheln werden. So ist ihre eigene Weiterentwicklung gewährleistet und sie leisten gleichzeitig einen wertvollen Beitrag für das gesamte Team."

Anzeige

Heute startet der FC Hansa in die Vorbereitung auf die kommende Drittliga-Saison 2015/2016. Das Auftakt-Training wird um 10 Uhr mit einem Laktat-Test in der Laufhalle des 1. LAV beginnen. Um 14:30 Uhr folgt das öffentliche Training unter dLeitung des Chef-Trainers Karsten Baumann auf dem Trainingsplatz SÜD am Ostseestadion.

Der Sommerfahrplan des FC Hansa wurde um einen neuen Spiel-Termin ergänzt. Am Mittwoch, 24. Juni, wird die Profimannschaft der Kogge beim TuS Neukalen 1990 antreten. Das Vorbereitungsspiel gegen das Team aus der 8. Liga, das die vergangene Spielzeit als Tabellenvierter in der Landesklasse I abgeschlossen hat, wird auf dem Sportplatz Neukalen um 18 Uhr angepfiffen. Tickets sind für 4 Euro erhältlich, Kinder bis 14 Jahren haben freien Eintritt.

Ärger um Dauerkarten in Kiel

Bei Holstein Kiel ist Feuer unter dem Stadiondach: 170 Dauerkartenbesitzer sollen ihre bisherigen Plätze auf der Haupttribüne räumen. Der Grund: Die KSV Holstein benötigt Platz für die Mitglieder des Störche-Sponsorenklubs.

Zu allem Ärger wurden die Ticketpreise auch noch erhöht. Gemeinsam mit Hansa Rotock sind die Kieler Spitzenreiter der Dritten Liga bei den „Stehern“ (13 und 14 Euro). Ein überdachter Sitzplatz ist nur in Osnabrück (30 Euro) teurer als in Kiel (28 Euro).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -