TLC Goody ist Landesmeister im Cheerleading. Foto: TLC/oH

Lübeck – Am vergangenen Wochenende stand die Landesmeisterschaft im Cheerleading des CCVD (Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland) für Schleswig-Holstein und Hamburg im Terminkalender.

Ab diesem Jahr mussten sich die Cheerleader Teams des CCVD wieder auf einer Landesmeisterschaft mit einer guten Punktzahl für die Regionalmeisterschaften qualifizieren.
Aus Schleswig-Holstein kamen 30 Teams in die Holstenhallen nach Neumünster und traten in 14 Kategorien an.

Am vergangenen Sonnabend hieß es wieder eintauchen in eine Welt aus Glitzer, Schleifen, schönen Uniformen und großartigen sportlichen Leistungen.

Für den TuS Lübeck von 1893 gingen die PeeWee Cheerleader, TLC Cutie und das Junior Team, TLC Goody auf die Matte.

Die Vorbereitungen fingen bereits früh am Morgen an. Es gab die Glücksbringer, die neuen Team-Shirts. Damit strahlten die TLC Cheerleader im neuen Outfit. Die Holstenhallen in Neumünster empfingen die Cheerleader des TuS Lübeck 93.

Den Anfang vor dem Publikum, Jury und Fans machten die jüngsten Cheerleader, die TLC Cutie. Trainiert werden die Cutie von Lena Kruse und Jessica Hofmeister. Auf der Matte war von der großen Aufregung kaum was zu spüren. Die Cuties zeigten ein fantastisches, fehlerfreies Programm. Sie zeigten tolle Turnelemente, Stunts und wurden von ihren großartigen Fans und Coaches gefeiert. Großartige Leistung der süßen Cuties.

Im Anschluss war Goody Time. Trainiert und vorbereitet auf diese Landesmeisterschaft wurden die Goody Cheerleader von Louisa Witt und Fenya Löding. Auf der Auftrittsfläche zeigten die TLC Goodys sich selbstbewusst und mit großer Willenskraft ein fantastisches Cheerleader Programm. Sie überzeugten die Jury von ihrer kreativen Show. Auf das Juryergebnis mussten die Goodys lange warten. Erstmal bekamen alle anderen Kategorien ihre Medaillen und Pokale überreicht. So auch TLC Cutie die im PeeWee Cheer, Level 1 an den Start gegangen sind. Die Cuties freuten sich über einen tollen 4. Platz (von 8 Teams). Eine großartige Platzierung belegten die TLC Goody.

Die TLC Ladies gewinnen den Titel, Landesmeister im Junior Allgirl Cheer, Level 3 (Platz 1 von zehn Teams)

Beide Teams haben sich für die Regionalmeisterschaft Nord am 22. Februar in Wolfsburg qualifiziert.

(PM)

Anzeige