Lübeck – Die Tischtennisabteilung des MTV Lübeck sucht noch einen Trainer für den Jugendbereich. Wer Lust und Zeit hat, den „Stars“ von morgen etwas beizubringen, über die notwendige Qualifikation (Trainerschein) verfügt, kann sich melden beim Abteilungsleiter Stephan Russau (Tel: 01785581864). Auch Aktive für das Herrenteam (2. Bezirksliga Nord) oder die vier Nachwuchsteams (von Mini-Mix bis Jugend) sind herzlich willkommen beim Training in der Francke-Schule (Schildstraße 6-8/Herren jeweils am Montag) und der Gemeinschaftsschule St. Jürgen (Herren am Freitag, Jugend am Mittwoch und Freitag) vorbeizuschauen.

Anzeige

Wer den Traditionsverein MTV Lübeck (knapp 1600 Mitglieder) auch von einer anderen Seite kennen lernen möchte, hat dazu die Möglichkeit am 19. September. Denn dort wird anlässlich des 150-jährigen Bestehens auf dem Gelände des Vereinsgebäudes (Kalkbrennerstraße 1) ein Sommerfest gefeiert. Ab 12 Uhr geht es los mit Kaffee, Kuchen, einem zünftigen Grillen,  zahlreichen Mitmach-Angeboten (Torwandschießen, Dosenwerfen, Boule, Hüpfburg, Glücksrad und noch mehr). In den Abendstunden (19.30 Uhr) lädt der MTV zum gemütlichen Beisammensein mit Tanz und Klönschnack ein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -