Lübeck – Sie waren die erfolgreichen Kinder der Moislinger Karate-Abteilung bei den Landesmeisterschaften und sie brauchen Verstärkung. Deshalb versucht die Moislinger Karate-Abteilung einmal im Jahr, neue Mitglieder zu werben.

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei, und so startet die Moislinger Karate-Abteilung einen weiteren Versuch, Nachwuchs für die Karate-Kids zu finden. Durch die Zuteilung neuer Trainingshallen beginnt am Donnerstag  (1. 10.) um 17 Uhr in der kleinen Halle der Mühlenweg-Schule in Lübeck-Moisling, Moislinger Mühlenweg, ein Karate-Anfängerkurs für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Anschließend ist immer dienstags und donerstags ab 17 Uhr Training.

Anzeige
AOK

Bis zu vier Wochen können die Kinder dann "schnuppern" und herausfinden, ob sie geeignet sind, diese schwer zu erlernende Sportart wirklich zu betreiben. Karate ist den meisten Menschen nur aus Actionfilmen oder der Playstation bekannt. Die Realität sieht dann aber ganz anders aus. Also, Jogginghose und T-Shirt an und schon geht es los. Die Anwesenheit von Eltern ist erwünscht, solange sie nicht in den Trainingsbetrieb eingreifen. Die Bus-Linie 12 der Stadtwerke hält direkt vor der Schule.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -