Timmendorfer Strand – Woche für Woche, Winter für Winter besuchst du das ETC in Timmendorf, schnürst mit deinen Eltern die Schlittschuhe in der öffentlichen Eislaufzeit und schaust danach den großen Beach Boys zu, wie sie Tore machen. Du siehst, wie Marcus Klupp von der blauen Linie schießt, wie Kenneth Schnabel das Tor trifft und wie Patrick Saggau seine Kreise zieht. Insgeheim träumst du davon, einer von ihnen zu sein.

Und du kannst es sein! Vielleicht nicht bei den „Großen“, doch auch die Jungs der 1. Mannschaft haben mal klein angefangen. Also warum nicht auch du? Du kannst es!

Versuche dich auf dem Eis, nimm den Schläger in die Hand und dann dreh‘ die Kreise auf dem Eis, die die Welt bedeuten. Schieß‘ die Tore, zeig‘ deinen Einsatz und feiere den Erfolg mit deinen Mannschaftskameraden. Denn die Mannschaft sucht und braucht dich! Denn, wer weiß, vielleicht bist du der neue Saggau?

Die Kleinst- und Kleinschüler des EHC Timmendorfer Strand sind der ideale Einstieg, um diesen Traum zu verwirklichen – zu skaten, zu spielen und das Eishockey-ABC zu lernen. Mit Henry Thom ist der Trainer der Beach Boys auch Trainer dieser beiden Mannschaften, ihr lernt also von den Besten. Für die ganz Kleinen (aber auch die etwas Größeren) gibt es die Laufschule, wo unter professioneller Anleitung das Eislaufen erlernt werden kann.
Und den lieben Eltern sei gesagt: Eishockey ist weder teuer noch gefährlich!

Anzeige

Alle Informationen rund um die beiden Mannschaften gibt es von, alle Fragen von Eltern und Kindern beantworten die Betreuer Anja (Kleinstschüler) und Christoph Carsten (Kleinschüler) sehr gerne und unter Garantie sehr ausführlich.
Oder einfach mal beim Training vorbeischauen!

Kleinschüler
Jahrgang 2003/2004
Training: Montag 17.15 – 18.30 Uhr, Mittwoch 17 – 18.15 Uhr
Kontakt: Betreuer Christoph Carsten (christoph_carsten[at]yahoo.de)

Kleinstschüler/Laufschule
Jahrgang 2005 und jünger
Training: Montag 16.15 – 17.30 Uhr, Mittwoch 16 – 17.15 Uhr
Kontakt: Betreuerin Anja Carsten (anja.carsten[at]yahoo.de)

(Bei den E-Mail-Adresse [at] durch @ ersetzen)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -