Freitag, 26. Februar 2021 22:55
- Anzeige -

Pferdesport

Coronavirus: Neue Beschlüsse machen Ausnahmen für Individualsport möglich

Bundesländer müssen nun neue Verordnungen erarbeiten / FN setzt sich für maßvolle Umsetzung einWarendorf - Gemischte Gefühle nach Bekanntgabe der Beschlüsse der Bundeskanzlerin sowie der Regierungschefinnen und -chefs der Länder: Zwar müssen Sportstätten für den Freizeit- und Amateursportbetrieb ab...

Wie geht es weiter? – das geht uns alle an!

Ein Kommentar von Chefredakteur Roland Kenzo:Tja, was soll man sagen…? Die Situation ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Ich kann mir vorstellen, dass das Thema Corona den einen oder anderen nervt – oder alle – mich auch! Doch wir können...

8er-Team-Finaltag auf das nächste Jahr verschoben

Elmshorn - Seit sieben Jahren ist das 8er-Team ein Erfolgsgarant. Pferdesportler, die in der aktuellen Saison in einer bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) registrierten Prüfung nach LPO eine Wertnote von 8,0 oder besser erreichen, werden automatisch Teil des...

Erster Landesmeistertitel für Jan Meves

Bad Segeberg - Dicht dran am Triumpf war er bereits mehrmals. “Ich hab sogar schon mit Vorsprung in Führung gelegen und hatte dann zum Schluss Fehler”, sagt Jan Meves, “irgendwie hat es niemals gereicht. Und nun endlich bin ich...

Springreiter verschenken keinen Punkt in Bad Segeberg

Bad Segeberg - Dass der Springsport in Schleswig-Holstein und Hamburg auf hohem Niveau läuft, ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Tatsächlich wurde auch am zweiten Turniertag in Bad Segeberg keine einzige Chance auf Titel und Medaillen “verschenkt”. In...

Nagel und Hünicke auf LM-Kurs

Bad Segeberg - Carsten-Otto Nagel (Wedel), Sven-Gero Hünicke (Fehmarn), Antonia-Selina Brinkop (Neumünster), Franziska Bunte, Mathies Rüder (Fehmarn) und Vivien Böge heißen die Gewinner des ersten Turniertages bei den Landesmeisterschaften Springen von Schleswig-Holstein und Hamburg. Sechs Namen, die man auch...

Höher, schneller, weiter – Landesmeisterschaften Springen in Bad Segeberg

Bad Segeberg - Nur vier Tage nach den Landesmeisterschaften Dressur erobern vom 25. - 27. September die Springreiterinnen und -reiter die “Rennkoppel” in Bad Segeberg. Von Freitag bis Sonntag geht es sechs Mal um Landesmeistertitel und Medaillen für die...

Zweiter LM-Titel für Ninja Rathjens

Bad Segeberg - “Wir sind alle froh, dass es überhaupt eine Landesmeisterschaft gibt und wir hier reiten können”, sagt Ninja Rathjens und lächelt vergnügt vom Pferd herunter. Die neue Dressur-Landesmeisterin von Schleswig-Holstein/ Hamburg aus Barmstedt hatte Minuten zuvor mit...

Kröncke gewinnt, Rathjens in Führung

Bad Segeberg - Die erste Wertungsprüfung hat Kathleen Kröncke mit Hampton Court gewonnen, die zweite Wertungsprüfung ebenfalls, allerdings mit San Royal. Die Dressurreiterin aus Appen hält weiter Kurs Richtung Landesmeistertitel mit Standsfield, aber das macht auch Ninja Rathjens aus...

Landesmeisterschaften Dressur in Bad Segeberg – neues Turniergefühl

Bad Segeberg - Die Zuschauer fehlen ihr und anderen auch, aber der Stadioncharakter auf dem großen Sandplatz in Bad Segeberg löst Wohlgefallen bei Kathleen Kröncke aus. “Das ist sehr großzügig und gut gemacht mit Fahnen und Zelten drumherum”, so...
Anzeige
FB Datentechnik
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Neueste Meldungen