Dienstag, 4. Oktober 2022 18:57
- Anzeige -

Pferdesport

Kathleen Kröncke siegt im 62. Deutschen Dressur-Derby

Hamburg – Sie ist einfach eine Derby-Queen. Kathleen Kröncke – vielen besser bekannt unter dem Nachnamen Keller – hat sich nach 2011 erneut das blaue Band der Derby-Siegerin gesichert. Ihr eigener Partner war Hampton Court und auch die Pferde...

Hamburger Deern gewinnt 91. Deutsches Spring-Derby

Hamburg – Das hat es seit 1975 nicht mehr gegeben: Eine Frau, die das Deutsche Spring-Derby gewinnt. Absolut überwältigt, überglücklich und auch ein bisschen fassungslos stand Cassandra Orschel im Einritt, als von allen Seiten die Glückwünsche auf sie einstürmten....

Christian Ahlmann dominiert Großen Preis von Hamburg

Sieg in Longines Global Champions Tour Hamburg – Der Name verrät es schon: Wenn er den Platz betritt, kann Großes geschehen. Und so war es, als Dominator 2000 Z mit seinem Reiter Christian Ahlmann in gefühlten Siebenmeilenstiefeln im Stechen zum...

Noch mehr Derby-Finalisten – Dressurarena mit tollem Flair

Hamburg – Es war viel los in der Dressurarena am Derby-Freitag. Für die U25-Reiter stand die Qualifikation für ihr Derby-Finale mit Pferdewechsel am Samstag auf dem Programm. Der Name war Programm bei der Siegerin Vivien Koecher, die mit ihrer...

Benjamin Wulschner in Derby-Laune

Hamburg – Der Preis der Deutschen Kreditbank AG, gleichzeitig zweite Qualifikation zum 91. Deutschen Spring-Derby, ist schon eine Art Feuerprobe für den Derby-Sonntag. Neben zahlreichen typischen Derby-Hindernissen steht hier nämlich traditionell auch schon der IDEE KAFFEE-Wall im Parcours.Alle sind...

Hans-Dieter Dreher in seinem Element

Premiere für das Championat von HamburgHamburg – Ein packendes Stechen lieferte die Entscheidung im Championat von Hamburg – nach einer ständig wechselnden Führung setzte sich schließlich Hans-Dieter Dreher mit Vestmalle Des Cotis an die Spitze der Konkurrenz: „Es war...

Dermott Lennon: „Ich bin hier, um das Derby zu gewinnen“

Endlich wieder Hufschlag in Klein Flottbek – Ire gewinnt erste Derby-QualifikationHamburg – Pferdegewieher und Hufschlag klingen in diesem Jahr besonders schön im Derby-Park. Nach 2019 wurde heute endlich wieder die erste Qualifikation für das Deutsche Spring-Derby in Hamburg ausgeritten....

Stilsicher zum Sieg

Lübeck - Statt "Reitertagen" ging es in diesem Jahr mal etwas beschaulicher zu am Rittbrook. Die Verantwortlichen des Lübecker Reitervereins (LRV) hatten sich nach reiflichen Überlegungen schon um den Jahreswechsel dazu entschieden, das Frühjahrsturnier im kleineren Rahmen und hauptsächlich...

Derby-Comeback des Hattrick-Siegers

Toni Haßmann im GesprächHamburg – Drei Mal hintereinander mit demselben Pferd hat Toni Haßmann das Deutsche Spring-Derby gewonnen. Collin hieß damals sein Partner – ein Pferd, das fürs Derby geboren schien. Es gab nur ein Paar, dem gleiches gelang:...

Amateurturnier statt Lübecker Reitertagen

Lübeck - "Die Vorbereitung einer Pferdesportveranstaltung von der Größenordnung der Lübecker Reitertage verlangt auch einen erheblichen zeitlichen Aufwand. Noch Anfang des Jahres gab es Unklarheiten über eventuelle Corona-Einschränkungen und deshalb haben wir uns entschlossen, eine kleinere Veranstaltung über zwei...
Anzeige
FB Datentechnik
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neueste Meldungen