Hoisdorf – Das Organisations-Team der Hoisdorfer Reitertage hatte sich natürlich gutes Wetter als Belohnung für tagelange Mühen bei den Vorbereitungen der Stormarner Kreismeisterschaften gewünscht, aber dass der Wettergott es auch mit den Temperaturen so gut meinen würde, war schon eine besondere Herausforderung für Mensch und Pferd. Folgerichtig war dann auch die eigens installierte Pferdedusche am vergangenen Wochenende ein gefragter Ort mit regelmäßiger Warteschlange. Dem Sport tat die Wärme keinen Abbruch und weder der Tierarzt noch der Sanitätsdienst meldeten in diesem Zusammenhang besondere Probleme.

DIe Wettbewerbe wurden auf drei Prüfungsplätzen gleichzeitig durchgeführt und der Zuschauer hatte die Wahl zwischen den Disziplinen. Zwischendurch gab es immer wieder längere Erholungspausen, bedingt aber auch durch den Ausfall zahlreicher Reiter, die den Weg ins Schwimmbad dem Turnier auf dem Pferdehof Düwiger vorgezogen hatten.

Der Sonntag brachte zur Meisterehrung mit paar Regentropfen ein klein wenig Abkühlung, dafür eine angewachsene Zuschauerkulisse, die lautstark ihre neuen Titelträger feierte.

Die Stormarner Kreismeister im Einzelnen:

Kreismeister Dressur Leistungsklasse (LK) 5

GOLD:  Schmidt,Verena – RV Badendorf   
SILBER:  Schlüter,Katja – RFV Zarpen u.U. 
BRONZE: Dieter Dr., Matthias PS Granderheide 

Kreismeister Dressur LK 4

GOLD:  Jensen, Emilia Josephina – PS Granderheide 
SILBER:  Stephan, Svenja – PS Granderheide    
BRONZE:  Leonardo Molarinho Ferreira, Vasc – RFV Hoisdorf u.U.  

Kreismeister Dressur LK 3

Anzeige
Anzeige

GOLD:  Denker, Ariane – RFV Zarpen u.U. 
SILBER:  Cornelissen, Lena – RuFV Stormarnsche Schweiz
BRONZE:  Graf, Joana – RV Ahrensburg-Ahrensfelde

Kreismeister Springen LK 5

GOLD: Breuer, Lissa-Sophie – Reitstall Studt, Ahrensfelde
SILBER: Hinzmann, Alina – RV Ahrensburg-Ahrensfelde
BRONZE: Brüchmann, Maxim – RFV Hoisdorf u.U.

Kreismeister Springen LK 4

GOLD: Schell, Jacqueline – RV Ahrensburg-Ahrensfelde
SILBER: Petersen, Franziska Sarina – PS Granderheide 
BRONZE: Rauch, Kristin – RV Badendorf

Kreismeister Springen LK 3

GOLD: Tödt, Sarah – RV Ahrensburg-Ahrensfelde
SILBER:  Langhoff, Carola – RFV Zarpen u.U.
BRONZE: Becker, Hartmut RFV Zarpen u.U.

Kreismeister LK 6

GOLD: Willers, Anne – Reit-u.Fahrgem. Bargfeld-Stegen
SILBER: Goldbeck, Nicholas – Reit-u.Fahrgem. Bargfeld-Stegen
BRONZE: Knaak, Gina Sophie – Reit-u.Fahrgem. Bargfeld-Stegen

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -