Das WBO-Fahrturnier mit Kreismeisterschaft auf dem Gelände der Reit- und Fahrgemeinschaft Bargfeld-Stegen e.V. am Viertbrucher Weg findet nun doch statt. Die Organisatoren hatten aufgrund fehlender Nennungen wegen des Poststreiks schon resigniert und das Turnier abgesagt. Nach dem Ende des Streiks hat man sich kurzfristig doch zur Duchführung entschlossen.

Es wird je ein Kreismeister der Ein-, Zweispänner-Pony und der Ein-, Zweispänner-Pferde ermittelt. Hierzu fahren die

Anzeige
AOK

Teilnehmer mit ihren Gespannen jeweils einen kombinierten Wettbewerb, zuerst eine "Jagd nach Punkten". Es werden Kegel von 10-100 ausgezeichnet und sind in beliebiger Reihenfolge von beiden Seiten innerhalb einer vorher festgesetzten Zeit zu durchfahren. Die höchste Punktzahl gewinnt.  Der zweite Teil ist dann ein kombiniertes Hindernisfahren mit Geländehindernisse.

Die erste Teilprüfung beginnt am Sonntag um 8:30 Uhr, am Nachmittag folgt dann Teil zwei. Zum Schluß der Veranstaltung werden die neuen (oder alten ) Kreismeister geehrt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -