Bad Segeberg -Über insgesamt fünf Turniere mußten sich die jugendlichen Leinenkünstler für das große Finale im Jugendcup E beim Landes-Ponyturnier in Bad Segeberg qualifizieren. Bei den Fahrturnieren in Hörup, Güldenstein, Reesdorf, Futterkamp, Dannau und beim Fahrfest des Nordens in Bad Segeberg konnten Punkte gesammelt werden. Jeweils eine Dressuraufgabe und ein Hindernisfahren mit Fehler/Zeit-Wertung waren zu absolvieren.

Anzeige

Mit ihren Ponygespannen waren am vergangenen Wochenende sechs Teilnehmer bei strahlend blauem Himmel am Start. Obwohl mit ihrem "Ersatzpony" Neo unterwegs, hatte am Ende die schon vor dem Finale in der Gesamtwertung führende Alisa Drescher(15) aus Lübeck die Nase vorn und bekam von der Jury die bei den jugendlichen beliebte Goldschärpe umgehängt. Die Silbermedaille errang Lisa Seliger (Gespannfahrer Steinburg) mit Winza.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -