Neumünster –  Die Premiere naht und der Adrenalinspiegel der Beteiligten steigt von Zeit zu Zeit gewaltig. Das ist typisch, wenn es in Richtung Generalprobe – letzte Kostüme richten – Deko überprüfen und Diskussionen führen – geht.  Die VR Classics vom 18. – 21. Februar in Neumünster sind Premierentermin für sechs brandneue Schaubilder im 23. Show-Wettbewerb der RuFV Schleswig-Holsteins.

Drei „Neue“ dabei
Und für drei Vereine ist es tatsächlich auch die allererste Teilnahme am Wettbewerb, der am Donnerstagnachmittag zu den absoluten Highlights der VR Classics zählt. Die Pferdefreunde Schleswig-Holstein mit „Schleswig-Holstein, der wahre Norden“, die Pferdesportgemeinschaft Süderlügum „Die Reise der Erkenntnis über wahre Freundschaft“ und die RSG Groß Buchwald/ Hof Streitberg mit „Shawn das Schaf und seine wilde Herde“ erobern erstmals die Holstenhallen, um ganz große Show zu bieten.

Starkes Aufgebot
Und die Konkurrenz wird großartig: Mit dem Reiterhof Gläserkoppel im RV Preetz und Umgebung ist der siebenmalige Rekordsieger des Show-Wettbewerbs dabei. In diesem Jahr beschäftigt das Thema „Zeitdiebe“ die Preetzer Show-Spezialisten. Der Pferdehof Losse, der bereits die Publikumswertung gewinnen konnte, entführt die VR Classics-Besucher auf „Eine Reise ins Nimmerland“ und die Initiative "Jungs auf`s Pferd" sorgt für „Abenddämmerung in der Savanne“. All das gibt es kurzweilig, spannend, witzig und abenteuerlich in den Holstenhallen Neumünster für große und kleine Besucher, die einfach mal einen ganz außergewöhnlichen Nachmittag verleben wollen.

Anzeige
AOK

„SWN bringt Schüler in den Sattel“ macht mit
Das Projekt „SWN bringt Schüler in den Sattel“ macht übrigens den Anfang: Die 19 Schüler der Freiherr von Stein-Schule Neumünster, die seit Beginn des Schuljahres wöchentlich einmal Reitunterricht auf dem Hof Lohmeier in Tasdorf erhalten, treten zur Formüberprüfung in den Holstenhallen direkt vor dem Show-Wettbewerb an. Und auch diesmal wird das Projekt ein eigenes kleines Schaubild außer Konkurrenz zeigen – ein echter „Appetizer“!

Profiteure eines so breit aufgestellten Show-Wettbewerbs der Volksbanken Raiffeisenbanken und easyCredit sind die Zuschauer. Der Nachmittag sorgt immer wieder für Riesenbegeisterung.

Informationen zu den VR Classics 2016, Impressionen, Nachrichten und Details zu Preisen und Plätzen gibt es im  Internet unter: www.pst-marketing.de. Ganz einfach finden Sie die Veranstaltung unter #VRClassics.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -