Bad Segeberg – Die Segeberger Reitertage müßten eigentlich auch "Fahrertage" heißen, denn zeitgleich mit den Sattelcracks kämpfen die Kutscher um die Titel auf dem Landesturnierplatz in der Karl-May-Stadt.

Anders als die Reiter, bei denen es um die Vereinsmeisterschaften des RFV Segeberg geht, wollen die Fahrer allerdings die Kreismeister des Reiterbundes Segeberg-Neumünster bei den Ein- und Zweispännern ermitteln. Hierfür müssen am Sonntag zuerst eine Dressur und danach eine Hindernisfahrt absolviert werden.

Anzeige
AOK

Am Sonnabend beginnen die Reiter ihr Programm mit verschiedenen Dressur- und Springwettbewerben bis zur Klasse L um 9 Uhr, am Sonntag werden die Pferde dann ab 8:30 Uhr gesattelt und ab 9 Uhr vor die Kutschen gespannt. Die Kreismeisterehrungen der Fahrer sind für 13 Uhr (Einspänner) und für 16.30 Uhr (Zweispänner) vorgesehen.

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -