Elmshorn – Am vergangenen Sonnabend wurde das Dressur-Finale des LVM Cup in Elmshorn ausgetragen. Nach acht Qualifikationsstationen traten 16 Reiter im Finale an. Aus Lübeck waren Mia Lana Riep und Elisa Deilmann Walsh vom Lübecker Reiterverein dabei, konnten sich für dieses Finale vor grandioser Kulisse qualifizieren. Ihre Leistungen wurden mit einem tollen Kommentar von Dressur-Mannschaftsweltmeisterin Helen Langehanenberg belohnt. Riep und ihre Stute Davina bekamen von den Richtern eine Grundnote von 7,7. Für das Auslassen einer Volte gab es 0,2 Abzug und somit die Endnote 7,5. Damit Platz 5, knapp an dem vierten Rang vorbei. Deilmann Walsh und ihr Na Also wurden mit einer 7,4 bewertet und kamen auf Platz sechs. Eine tolles Ergebnis für die beiden Juniorinnen nach einer hocherfolgreichen Saison, die bereits bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Aachen einen weiteren Höhepunkt erreichten.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -