Lübeck – Das Adventsturnier mit Stadtmeisterschaft war der diesjährige Saisonabschluß der Lübecker Reiterszene.

Auf der Reitanlage am Rittbrook trafen sich fast 200 Reiter mit ihren Pferden zum letzten Wettstreit um Siege und Plazierungen. 13 Wettbewerbe bis hin zur Klasse M waren ausgeschrieben und gut besetzte Starterfelder sorgten durchweg für interessanten Sport. Zeitweiliger Nieselregen konnte den sowieso wetterfesten Reitern auch deshalb nichts anhaben, weil der Lübecker Reiterverein über zwei Hallen verfügt, also sogar die Vorbereitungen der Pferde nicht dem Wetter ausgesetzt waren.

Nach Abschluß der aller Wertungsprüfungen waren am Sonntagabend alle neuen Stadtmeister ermittelt:

Dressur Leistungsklasse 6: Johanna Hauschild
Leistungsklasse 5: Ophelle Shalom

Anzeige
Anzeige

Springen: Leistungsklasse 6: Josephine Trepkau
Leistungsklasse 5: Sophie Kaeding

Infos zu den Wettbewerben und die Einzelergebnisse gibt’s im Internet auf der Seite des Vereins unter www.luebecker-reiterverein.de.

Hier das HL-SPORTS Interview mit Kristin Galla (Video evtl. nicht über mobile Geräte zu sehen):

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -