Bad Segeberg – Nun ist es "amtlich": Die Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein/Hamburg, die übrigens 2014 ihr 30-jähriges Bestehen feiert, wird als der größte Pferdesportverein im nördlichsten Bundesland zum Jubiläum sowohl die Landesmeisterschaften in allen Anspannungsarten als auch den LÄNDER-VERGLEICHSWETTKAMPF ausrichten. Das "JEEP Fahrfest des Nordens" wird also vom 22.-24 August um einen bedeutenden, länderübergreifenden sportlichen Wettbewerb bereichert.

Teilnehmen werden neben der Mannschaft Schleswig-Holsteins die Fahrteams aus Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin-Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Drei Fahrer starten pro Bundesland, aufgeteilt in die Disziplinen Ein- und Zweispänner Pferde und Zweispänner Ponys.

Anzeige
AOK

Der neu gestaltete Bad Segeberger Landesturnierplatz wird der Austragungsort sein und somit ein weiteres fahrsportliches Highlight mit einem besonders hohen Aufmerksamkeitswert erleben.

Im Jubiläumsjahr hat die Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein/Hamburg aber nicht nur sportliche Leckerbissen zu bieten sondern kann auch mit dem Autohersteller JEEP einen neuen Hauptsponsor präsentieren. Nach einem kleinen Engagement im vergangenen Jahr, ist die amerikanische Traditionsmarke in Zusammenarbeit mit den Auto-Center Ahrend aus Neumünster groß eingestiegen. Neben einer Präsentation der neuesten Geländewagen-Modelle wird auf dem Segeberger Landesturnierplatz während des Fahrfestes ein Offroad-Parcours aufgebaut und die Fahrzeuge werden „in ihrem Element“ gezeigt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -