Lübeck – Im Rahmen des traditonellen Adventsturniers beim Lübecker Reiterverein haben Dressur- und Springreiter ihre neuen Stadtmeister ermittelt.

Erfolgreich waren:

Jule Mund Lk 6 Springen RV HL Wulfsdorf
Nele Wittorf Springen Lk 5 Vanity Lübecker RV
Viola Nüsser Marinas Last Pearl Lübecker RV Dressur Lk 6
Sarah Maria Wohlfahrt Robella Lübecker RV Lk 5

Turnierleiter Lars Paech: "Schwerpunktmäßig waren für dieses Turnier die Nachwuchs-Reiterinnen und Reiter bis zu 25 Jahren eingeladen. Zwei Reithallen machen uns wetterunabhängig und das brachte immerhin 150 Teilnehmer mit insgesamt rund 260 Starts ein."

Anzeige

So sahen die Zuschauer an den beiden Turniertagen guten Sport, auch Parcourschef Dirk Langhoff bestätigte ansprechende Leistungen der Reiter. Eine kleines Bodenproblem stellte sich während der Springen ein, wurde aber vom Team erfolgreich abgestellt.

Der Filmbericht zeigt Interviews und Impressionen vom zweiten Turniertag am Lübecker Rittbrook.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -