Bad Segeberg – Bevor am Sonntag der Fahrer- und Reitertag des Segeberger Reitervereins alle Plätze des Landesturnierplatzes in Anspruch nimmt, trägt heute der "Senioren-Amateurreiter-Club" seine Dressur- und Springwettbewerbe aus. (Foto: Springprüfung Kl.
A**). Insgesamt 20 Prüfungen stehen von 9 – 17:30 Uhr auf dem Programm. Dressurprüfungen werden bis zur Klasse M, Springprüfungen bis zur Klasse L angeboten.

Am Sonntag gehört die "Rennkoppel" dann Fahrern und Reitern gemeinsam. Die Sattelcracks beginnen schon um 9 Uhr mit den ersten Wettbewerben auf dem Rasen- und dem neuen Sandplatz. Vom sportlichen Einsteiger in der Klasse E, bis zum fortgeschrittenen Amateur in der Klasse L (leicht) wird eine große Bandbreite des Turniersports zu sehen sein. Sieger- und Vereinsmeisterehrungen sind gegen 17 Uhr zu erwarten.

Anzeige

Um die Anreise der Teilnehmer zu entzerren, steigen die Fahrer erst um 11 Uhr ins sportliche Geschehen ein. Für die "Leinenkünstler" sind drei Prüfungen, allesamt für Einspänner,  ausgeschrieben. Nach einer Dressuraufgabe schließt sich ein Stil- und ein Standard-Hindernisfahren an. Sieger und Plazierte stehen gegen 14:30 Uhr fest und werden auf dem großen Grasplatz vor der Haupttribüne geehrt.

Sollte der Wettergott nicht mitspielen, steht die überdachte Tribüne für die Zuschauer zur Verfügung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -