Lübeck – Esther Maruhn und Thomas Voß waren die letzten beiden Sieger der diesjährigen Lübecker Reitertage. Die Dressurreiterin, für den RV Kirchwalsede am Start, qualifizierte sich mit dem 9jährigen Hannoveraner Wolkentanz-Sohn "Wilson Picket" direkt für das Finale im Nürnberger Burgpokal beim Frankfurter Festhallenturnier im Herbst. Mit 72,219% der erreichbaren Wertnotensumme war sich die fünfköpfige Jury fast komplett einig dieses Paar mit der Siegerschleife nach Hause zu schicken.

Auch für Thomas Voß (Foto) und seine 13jährige Holsteinerstute Carena war es ein erfolgreiches Wochenende am Rittbrook. Der abschließende, souveräne Sieg im großen Movie-Star-Preis war nicht seine einzige Topplazierung. Mit einer fehlerfreien Runde im Stechen flog die Schimmelstute in der Spitzenzeit von 38,58 Sekunden über den Parcours und ließ damit alle zehn Konkurrenten hinter sich.

15 Springen und 11 Dressurwettbewerbe standen bei den Reitertagen auf dem Programm und alles lief für Pferde und  Reiter entspannt und vor allem ohne Unfälle ab.

Anzeige
Anzeige

Alle Ergebnisse des Wochenendes sind auf der Internetseite des Vereins unter www.luebecker-reiterverein.de nachzulesen. Eine kurze Zusammenfassung des Lübecker Reitsport-Highlights gibt auch der Filmbericht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -