Bad Segeberg – Nationale und internationale Erfahrung im Vielseitigkeitssattel hat sie im Laufe ihrer langen Reiterkarriere genug gesammelt. Deutsche Meisterin und zweimal „Vize“ war sie auch schon. Bei den Weltreiterspielen 1990 stand sie mit der Mannschaft auf dem (Silber-)Treppchen.
Mit dem 7jährigen Holsteiner Wallach Let´s Dance, einem Sohn des Lancer II aus der Stella von Contender-Lerano wurde Marina Köhncke (46) aus Badendorf bei Lübeck am vergangenen Wochenende beim CIC in Bad Segeberg neue Landesmeisterin der Vielseitigkeitsreiter. Insgesamt 40 Teilnehmer waren bei guten Bedingungen auf die Strecke im Ihlwald gegangen.
Ein zweiter Platz in der Dressurprüfung, ein Sieg im Springen und ein sechster Platz im abschließenden Geländewettbewerb reichten der engagierten Amazone am Ende mit 47,00 Punkten zum Gesamtsieg und damit zur Meisterschärpe. Dabei verwies Marina Köhncke mit Peter Thomsen/Whyanet sogar einen Doppel-Olympiasieger auf den Vizemeisterplatz. Bronze ging an Kathleen Dunker (Süderlügum) mit Easy Boy.