Neumünster Nicht nur im Sattel, auch zu Fuß können sie überzeugen, die sportlichen jungen Mitglieder der Initiative “Jungs aufs Pferd”. Bei Holstein International traten die Jungen zum besonderen Wettbewerb am Samstagabend an. Fussballkunst und Springsport lassen sich durchaus verbinden – die eine Hälfte trat mit Ball im Parcours an, die andere zum rasanten Springen. In beiden Fällen wurde mächtig aufs Tempo gedrückt und die Zuschauer waren schlichtweg begeistert.

Die Initiative “Jungs aufs Pferd” existiert in Schleswig-Holstein bereits seit einigen Jahren und fiel sowohl beim Wettkampf der Reit- und Fahrvereine Schleswig-Holsteins, als auch beim Show-Wettbewerb der VR Classics schon auf. Ziel ist es, den Reitsport für Jungs attraktiv zu machen und dafür auch mal neue Wege zu gehen.

Anzeige

(Foto: Sorgten für Stimmung mit Fussball und Springsport – die jungen Protagonisten von Jungs aufs Pferd)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -