Lübeck – Ein Jugend-Springturnier mit Vorbereitung zur Sichtung für das Bundes-Nachwuchschampionat in Verden/Aller haben die Lübecker Pferdesportfreunde an diesem Wochenende erlebt. Der RSV Krummesse war Veranstalter dieses reinen Springturniers unter den Augen von Landestrainer Detlef Peper. Sieben Wettbewerbe bis zur schweren Klasse waren für die zwei Turniertage ausgeschrieben. Zwei davon speziell als Sichtungsvorbereitung.

Aus Lübecker Sicht war der bedeutendste Erfolg erst am Abschlußtag zu vermelden. Mit dem siebenjährigen Holsteiner Carrington holte sich der für den RSV Lübeck-Wulfsdorf startende Henry Delfs (Foto) die Goldschleife und damit den Preis des Gestütes Finkenhorster Berg in der zweiten Abteilung des M**-Springens. Mit seinem zweiten Pferd, der Mecklenburger Stute Lavinette, gab es außerdem noch das Preisgeld für Platz sechs.

Anzeige
AOK

Im abschließenden S*-Springen um den Preis der Nürnberger Versicherung war Frederike Staack (PSV Granderheide) mit Hof Schretstakens Silja erfolgreich. Bester Lübecker Teilnehmer war der Ire Eoin Ryan (Krummesse) mit Pascalino auf dem fünften Platz.

Alle Ergebnisse im Überblick unter reitturniere-live.de/2014/krummesse_1.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -