Neumünster – Rechtzeitig zum neuen Schuljahr startete im August 2014 eine neue Saison von „SWN hilft Schülern in den Sattel“. Der außergewöhnliche Erfolg der von PST-Marketing initiierten und von den Stadtwerken Neumünster (SWN) gesponserten Aktion bescherte der Initiative nun schon wieder eine Neuauflage. So groß und beständig ist die Resonanz auf die Idee, dass die von SWN finanzierte Aktion inzwischen die dritte Saison erlebt.

Regelmäßig einmal in der Woche erhalten Schüler der Freiherr von Stein-Schule in Neumünster auf dem Reiterhof Lohmeier Unterricht in zwei Gruppen. Den Zugang zum Pferd ermöglicht SWN, mitgetragen wird die Idee auch vom Pferdesportverband Schleswig-Holstein. Das Engagement hat beispielgebende Wirkung im Norden entfaltet, weil es zugleich auch die gelungene Verzahnung von Kompetenzen auf Veranstalter- , Sponsoren-, Schul- und Verbandsseite zeigt.

Zu Beginn des Schuljahres waren es neue Reiteleven aus der Freiherr von Stein-Schule in Neumünster, die die ersten Erfahrungen im Sattel machen. Ein großer Auftritt wartet auf die Schüler am Donnerstag bei den VR Classics, die vom 12. – 15. Februar in die Holstenhallen nach Neumünster locken.

Zum Formcheck treten die jungen Reiteleven am Donnerstag bei den VR Classics mit ihren Schulpferden und Ausbildern an. Klar, dass das aufregend ist. Wer im Februar 2014 dabei war, erlebte übrigens eine Quadrille – so viel hatte die erste Generation von „SWN hilft Schülern in den Sattel“ schon gelernt!

Die Teilnehmer:

Amelie

Kolbe

GM 5L

Belin

Sevim

GM 5C

Feenja

Torkel

GM 5F

Ines

Bitkov

GM 6B

Jasmin

Brenker

GM 5D

Jelena

Voß

GM 6J

Johanna

Steffens

GM 8L

Jolina

Kurepkat

Anzeige

GM 6H

Julia

Tomasch

GM 8E

Kimberly

Feldhus

GM 8G

Lolle

Bonifer

GM 5K

Michelle

Stehen

GM 5F

Sarah

Tomasch

GM 5C

Sophia

Mahn

GM 8L

Vanessa

Claaßen

GM 6B

Luisa Charlotte

Klopsch-Juric

GM 6H

Jasmin

Grabow

GM 5C

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -