Zarpen – Es ist schon eine Weile her, dass die Junioren-Reiterabteilung des Reit- und Fahrverein Zarpen bei den Landesmeisterschaften triumphierte, doch nach dem Erfolg von 2010 konnten die Stormarnerinnnen in Bad Segeberg erneut den Titel holen. Der Kreispferdesportverband ehrt sie dafür Ende März.

Annika Dräger, Lisa Dietsch und Laura Wittig, Rieke Beeck, Line Denker, Nike Denker und Paulina von Bothmer (alle auf dem Foto) dürfen sich ihren Ruhm in Bargteheide abholen. Mit einer ganz tollen Leistung schafften sie es auf Platz 1 im Land und das macht RuFV-Vorsitzende Nina Sieh auch noch nach einigen Monaten stolz: „Der Erfolg war unerwartet und wir hatten im Vorwege sogar Schwierigkeiten eine Mannschaft zusammenzustellen. Deswegen ist umso toller, dass die Mädchen so eine klasse Einzel- und Mannschaftsleistung erbracht haben. An diesem Wochenende hat einfach alles geklappt“, sagt sie gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Beeck und von Bothmer. Beeck holte mit 8,0 Punkten den ersten Platz in der Dressur und von Bothmer gewann das Springen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -