Krummesse – Zur letzten Sichtung für das LVM Masters im Juni trafen sich diesmal die jungen Springreiter auf der modernen Reitanlage Morgenroth in Krummesse.

Der Pferdesportverband Schleswig-Holstein hatte erneut zu einem Stützpunktturnier im Lübecker Umfeld geladen und insgesamt acht Springprüfungen ausgeschrieben. Zwei davon, ein M**-Springen und ein S-Springen mit Stechen, dienten dem Landestrainer zur Überprüfung der sportlichen Leistungen im Parcours.

Die hohe Starterzahl von 50 Teilnehmern führte bei der M-Placierung sogar zu einer Teilung. Somit gab es am Ende zwei Sieger. Die erste Abteilung sicherte sich Theresa Ripke mit der Oldenburger Stute Queen of Life (0/56,39sec), in der zweiten Abteilung hatte Catharina Nane Staack mit dem Hannoveraner Coolman (0/56,62sec) die Nüstern vorn.

Anzeige
Anzeige

Im Hauptereignis, dem abendlichen S-Springen, qualifizierten sich sieben Reiter mit fehlerfreien Ritten im Normalparcours für das anschließende Stechen um den Sieg. Hier blieb es spannend bis zum letzten Ritt. Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits Charlott Saggau und Teike Carstensen eine 0-Runde im verkürzten und erhöhten Stechparcours vorgelegt. Dann kam als letzte Starterin Johanna Huesmann (Foto mit Thomas Voß) vom RV Lütjenburg-Mühlenfeld mit dem 12jährigen Holsteiner Coco Chambato und rollte das Feld von hinten auf. Auch ihr gelang eine Runde ohne Hindernisfehler, allerdings blieb die Uhr schon bei 35,32 Sekunden stehen.

Für diesen Erfolg gab es die Siegerschleife und eine besondere Gratulation von dem auch auf internationalem Parkett erfolgreichen Springreiter Thomas Voß.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -