Plön –  Beim internationalen Fahrturnier CAI** im niederländischen Ermelo gelang Ulrike Firk von der Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein/Hamburg bei den Einspännern der Sieg in der Geländefahrt. Mit dem Freiberger Nicolai  holte sie auf der Strecke 50,90 Punkte. Aufgrund des regenschweren Bodens war nur fünf Hindernisse zu durchfahren. 29 Fahrer aus 6 Nationen waren am Start, darunter kein geringerer als der amtierende Weltmeister Wilbrord van den Broek.

In Dressur war das Losglück nicht auf der Seite von Ulrike Firk, sie mußte als erste Starterin ins Viereck und hatte die neue internationale Aufgabe zu bewältigen. Platz 17 nach dem ersten Teil der kombinierten Wertung.

Anzeige

Im Hindernisparcours fiel 1 Ball, hinzu kamen Zeitfehler. Auch für die Konkurrenz war der Kurs nicht einfach, nur 3 Starter blieben hier fehlerfrei. In der Endabrechnung war mit dem 13. Platz im Mittelfeld ein beachtliches Resultat gegen starke Mitbewerber erreicht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -