Das Foto zeigt die Vorjahressiegerin Astrid Appels von „Eurodressage“ (3.v.l.) mit den Platzierten und den Jurymitgliedern. (Foto: CHIO Aachen/ Franziska Sack).

Insta-Projekt oder Webseite, Videoclip, Multimedia-Story oder Online-Artikel: Digitale Geschichten rund um den Pferdesport sind potenzielle Gewinner. Voraussetzung: Sie werden eingereicht für den Online-Award „Das Silberne Pferd“.

Das Silberne Pferd ist der traditionellste Medienpreis, den es im Pferdesport gibt. Zunächst in den „klassischen“ Disziplinen Print, Hörfunk und TV verliehen, ist er inzwischen als Online-Award ausgeschrieben. Eingereicht werden können alle Beiträge rund um den Pferdesport, die online verfügbar sind. Das können Artikel oder Kommentare aus Tageszeitungen sein, Blogeinträge, Social Media-Posts oder Videoclips, aber auch komplette Multimedia-Konzepte.Teilnehmen dürfen Blogger und Onliner, aber auch Redaktionen, Sportler, Veranstalter, Sponsoren etc., geehrt werden können folglich der Verfasser, die verantwortliche Person, mehrere Autoren oder eine Gruppe/ Redaktion. Die Jury bewertet dabei unter anderem Kreativität, Qualität, User-Involvement, Zielgruppenaffinität und Relevanz.

Die drei besten Beiträge werden platziert, der Sieger gewinnt das „Silberne Pferd“ und einen Geldbetrag von 3000 Euro. Der Zweitplatzierte erhält 2000 Euro, der Drittplatzierte 1000 Euro. Eingereicht werden können Beiträge, die seit dem 20. August 2021 veröffentlicht wurden.

Anzeige
Anzeige

Alle Infos, die Ausschreibung und das online-Bewerbungsformular gibt es hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -