Kurt Becker und Christien Luckwaldt waren beim Adventsturnier des LRV dabei.

Zwölf Spring- und Dressurprüfungen an zwei Tagen hatte der Lübecker Reiterverein im Angebot.

Die Springreiter hatten ihren Tag am Sonnabend mit Wettbewerben der Klassen E bis L. Einen besonderen Zuschauer-Leckerbissen, der aber auch von den Aktiven gern angenommen wurde, hatten sich die Veranstalter mit einer „Jump & Run“ Prüfung einfallen lassen. Elf Zweier-Teams, bestehend aus einem Reiter und einem Läufer hatten denselben Parcours zu abvsolvieren. Die Hindernishöhe war mit nur 60 cm für die Pferde keine besondere Herausforderung, wohl aber für einige Läufer ohne Leichathletik-Karriere.

Anzeige

Einen kleinen Einblick in diesen spaßigen Wettbewerb gibt der Filmbericht von Kurt Becker und Christien Luckwaldt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -