Nach 2011 gewinnt Kathleen Kröncke erneut das Deutsche Dressur-Derby. (Foto: Thomas Hellmann)

Hamburg – Sie ist einfach eine Derby-Queen. Kathleen Kröncke – vielen besser bekannt unter dem Nachnamen Keller – hat sich nach 2011 erneut das blaue Band der Derby-Siegerin gesichert. Ihr eigener Partner war Hampton Court und auch die Pferde ihrer Konkurrenten wusste die 32-Jährige in Szene zu setzen. Im Finale des 62. Deutschen Dressur-Derbys verwies sie Frederic Wandres, der Dom Perignon mit in den Pferdewechsel brachte, und Hendrik Lochthowe auf die Plätze. „Ich habe wirklich nicht damit gerechnet“, strahlte Kröncke nach ihrem Triumpf. „Freddy und Hendrik sind so gute Reiter. Es war unglaublich, die Pferde von den beiden waren toll zu reiten und haben es mir sehr leicht gemacht.“

Bestes Pferd war Bricco Brione von Hendrik Lochthowe, der mit allen drei Reitern Ergebnisse über 70 Prozent lieferte: „Er hat mit den beiden gezeigt, wie gut er zu reiten ist und er war dieses Wochenende wirklich motiviert und auf den Punkt vorbereitet“, schwärmte Lochthowe von seinem langjährigen Sportpartner. „Ich freue mich riesig, dass die beiden so gut mit ihm zurechtgekommen sind.“

Strahlende Siegerin im Deutschen Pony-Dressur-Derby war Viktoria von Braunmühl vor Sophie Luisa Duen und Coralie Zumbansen. „Es war eine tolle Herausforderung“, erzählte Viktoria von Braunmühl: „Es ist tatsächlich schwer zu glauben, es ist noch nicht so richtig angekommen, dass ich gewonnen habe. Mit ihren Ponys NK Cyrill, Cosmopolitan NRW und Amicelli lieferten die drei U16-Reiterinnen ein tolles Finale mit Ponywechsel in der Dressurarena, bei dem NK Cyrill als bestes Pony hervorging.

Anzeige
AOK

Ergebnisse Sonntag, 29. Mai 2022:

62. Deutsches Dressur Derby Dressurprüfung mit Pferdewechsel

  1. Kathleen Kröncke (GER), Hampton Court 206.833
  2. Frederic Wandres (GER), Dom Perignon 205.033
  3. Hendrik Lochthowe (GER), Bricco Barone 203.866

Deutsches Pony-Dressur-Derby-2022
Dressurprüfung mit Pferdewechsel – national

  1. Viktoria von Braunmühl (GER), NK Cyrill 213.700
  2. Sophie Luisa Duen (GER), Cosmopolitan NRW 204.550
  3. Coralie Zumbansen (GER), Amicelli 202.900
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -