Lübecks Beste in der LK 5: Lena Liermann. (Fotos: Kurt-S. Becker)

Lübeck – Aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben, das galt auch für das ausgefallene Adventsturnier im vergangenen Jahr beim Lübecker Reiterverein.

Gewann gleich zwei Titel: Anna Theresa Börke.

Sechs neue Stadtmeisterinnen – und es waren einmal mehr wirklich wieder nur die Damen im Sattel unter sich – trugen am Ende die Schärpe der Besten im Ort, nachträglich noch für das Jahr 2023. Einen Doppelerfolg konnte dabei Anna Theresa Börke vom RSV Lübeck-Wulfsdorf verzeichnen. Mit einem dritten Platz mit Fürst Lissaro in der L-Dressur und Platz 5 mit Hennessy in der Stilspringprüfung Kl.L sicherte sich die Lübeckerin gleich zwei Titel.

In der samstäglichen M-Dressur als Hauptereignis des Tages, dominierte die für den gastgebenden Verein startende Juliane Kunze-Bretschneider ihre Konkurrenz. Platz eins belegte die Dressurausbilderin mit dem erst 7jährigen Bruno Brunetti, und mit nur einem Zehntel weniger gab es für den Ritt auf dem elfjährigen Hannoveraner Dunhill die Silberschleife.

Publikumserfolg des Sonntags war, wie auch schon in den Vorjahren, der Wettbewerb „Jump & Run“. Jeweils ein Reiter- und Läufer-Team hat den Hindernis-Parcours in einer Fehler/Zeitwertung zu absolvieren. Besonders für die Läufer immer eine kleine Herausforderung und oft Lacherfolg bei den Zuschauern. Das schnellste Team war die Kombination mit Julia Bathmann auf Isaboe und Leni Waszkiewicz zu Fuß.

Alle weiteren Einzelergebnisse sind auch im Internet unter www.fn-erfolgsdaten.de abrufbar.

Anzeige
AOK

Der Blick ist beim LRV schon wieder nach vorn gerichtet. Die Lübecker Reitertage sollen in diesem Jahr vom 24.-26.Mai auf der Reitanlage am Rittbrook stattfinden. Dressur- und Springprüfungen bis zur schweren Klasse versprechen spannenden Pferdesport und sollten in keinem Terminkalender bei Freunden des Turniersports fehlen.

 

Alle Lübecker Stadtmeister 2023 auf einen Blick:
Dressur:
LK6 Lea Marie Hindel Lübecker Reiterverein e. V.
LK5 Anna Theresa Börke RSV Lübeck-Wulfsdorf e. V.
LK 4 Zara Tafazzoli RSV Lübeck-Wulfsdorf e. V.

Springen:
LK6 Line Weber Lübecker Reiterverein e. V.
LK 5 Lena Liermann Lübecker Reiterverein e. V.
LK4 Anna Theresa Börke RSV Lübeck Wulfsdorf e. V.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -