Siegreich nach Stechen im M-Springen: Diana Mittmeyer und Moncler Zilli: ()Foto: Kurt-S. Becker)

Wulfsdorf – Elf Hindernisse mit zwölf Sprüngen waren auf einer Strecke von 420 Metern im Preis der VR-Bank Ratzeburg, dem Hauptereignis des Tages beim Wulfsdorfer Reitturnier, zu überwinden. In die Startliste hatten sich insgesamt 14 Reiterinnen und Reiter eingetragen, aber nur zwei erreichten mit fehlerfreien Runden nach allgemein recht mäßigem Leistungsniveau in diesem M-Parcours das Stechen um den Sieg.

Die „Nüstern vorn“ hatte dann in der Endabrechnung die sechsjährige Hannoveranerstute Moncler Zilli die von Diana Mittmeyer vom RSV Schwarzenbek durch den verkürzten Parcours gesteuert wurde.

Anzeige
Anzeige

Ein großes Prüfungsangebot hatte RSV Lübeck-Wulfsdorf an den drei Turniertagen ausgeschrieben. Vom Führzügel-Wettbewerb für die Kleinsten bis zum mittelschweren Springen am Abschlusstag war für Dressur- und Springreiter verschiedener Leistungsklassen etwas dabei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -